Bei einem deutlichen 5:2 Heimsieg begeisterte unsere U14 gestern, am 1. Mai, mit einer eindrucksvollen Leistung beinahe über die gesamte Spieldistanz und besiegte die NSG Leonhofen klar.

In den ersten 40 Minuten erspielten sich unsere Jungs einen komfortablen 3:0 Vorsprung durch zwei schöne Tore von Benjamin Rass sowie einem Treffer von Tobias Langthaler nach einer Ecke. Nur vereinzelt fanden die Gäste aus Leonhofen den Weg Richtung Tor, dann jedoch brandgefährlich. Beim ersten guten Versuch der NSG Leonhofen behielt Torhüter Agon Haziraj im 1:1 gegen den Stürmer die Oberhand. Bei der zweiten Möglichkeit klärte Tobias Langthaler im letzten Moment den Ball. Ansonsten war der erste Durchgang jedoch eine klare Angelegenheit für unsere gut aufspielende Elf.

Daran sollte sich in Halbzeit zwei nicht viel ändern, auch das fleißige und vorbildiche Durchwechseln von Betreuer Josef Mottl brachte das Team nicht aus dem Spielfluss. Es folgten die Tore 4 und 5 durch einen Doppelpack von Tarek Bouguerzi, der die Partie mit seinen Torerfolgen endgültig entschied. In der Schlussphase kam die NSG Leonhofen dann doch noch zu weiteren Chancen und konnte zwei der drei auch in Zählbares verwandeln. Endstand 5:2 im Donaustadion Ybbs.

Insgesamt gesehen ein absolut verdienter Sieg unserer NSG U14, der Lust auf mehr macht. Mit diesem „Dreier“ setzt sich die NSG U14 wieder auf den zweiten Tabellenplatz und ist nun erster Verfolger von Spitzenreiter Petzenkirchen.

Das nächste Spiel findet bereits am 5. Mai (Dienstag) um 18:00 Uhr im Donaustadion Ybbs statt. Zu Gast ist der Tabellendritte, die NSG Maria Taferl.

Spieldaten

1.5.2015, 11:00 Uhr, Donaustadion Ybbs

U14: NSG Neumarkt – NSG Leonhofen 5:2 (3:0)

Torschützen: Rass Benjamin (2), Bouguerzi Tarek (2), Langthaler Tobias (1);

Kader U14: Haziraj Agon, Fuchs Marcel, Langthaler Tobias, Tenschert Marcel, Ebert Florian, Bouguerzi Tarek, Blumauer Nico, Mottl Alexander, Geyrecker Jacob, Gürler Özgür, Rass Benjamin, Acer Emir, Gallistl Lukas, Etlinger Samuel;

Betreuer: Josef Mottl