Heute vormittag musste die U16 Mannschaft in Ybbs die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Mit 2:4 musste man sich der NSG Pöchlarn geschlagen geben, wobei vor allem in der zweiten Halbzeit ausschließlich unsere U16 das Spiel machte. Die zahlreich erspielten Chancen konnten jedoch nicht ausreichend verwertet werden und so waren es die Gäste aus Pöchlarn die ihre Möglichkeiten in Tore ummünzen konnten.

Mit 1:4 ging es aus heimischer Sicht in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die besten Torchancen vergeben und so gelang erst in der Schlussphase der Anschlusstreffer zum 2:4, welcher auch den Endstand bedeuten sollte.

Die Treffer für die NSG Ybbs erzielten Lukas Blauensteiner aus einem Weitschuss (30.) und Harald Bock, der den Ball nach gutem Zuspiel aus dem Zentrum noch am Torhüter vorbeischieben konnte (87.).

Kurios: Nach 4 Spieltagen halten alle fünf Mannschaften bei jeweils sechs Punkten. Aufgrund der Tordifferenz führt die NSG Ybbs die Tabelle weiterhin an.

Das nächste U16-Spiel ist am 17. Mai 2015, um 10:30 Uhr in Erlauf.

Spieldaten

3.5.2015, 10:30 Uhr, Donaustadion Ybbs

U16: NSG Ybbs – NSG Pöchlarn 2:4 (1:4)

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Blauensteiner Lukas, 1:4, 2:4 Harald Bock;

Kader U16: Fabian Wiesner, Manuel Pils, Fabian Holzer, Lukas Blauensteiner, Can Gürler, Alexander Huber, Johannes Bernhard, Stefan Huber, Harald Bock, Tobias Eberl, Daniel Grubner, Tarek Bouguerzi, Benjamin Rass, Agon Haziraj;

Betreuer: Daniel Hinterdorfer, Harald Holzer;