Heute fand das erwartete schwere Auswärtsspiel gegen Steinakirchen statt. Schon im Vorfeld wurde abgeklärt, mit allen Kindern, die aufzubieten waren, bei beiden Mannschaften einzusetzen. Durch bilden von Spielblöcken und Spielen von 4 Halbzeiten, konnten nicht nur die Kinder viel Spielzeit genießen, sondern es blieb in den Halbzeiten auch Zeit, taktische Inhalte sofort anzusprechen und Verbesserungsvorschläge zu transportieren.

Wie erwartet war auch heute die Mannschaft aus Steinakirchen eine harte „Nuss“. Trotzdem schafften unsere Mädels und Jungs eine Halbzeit zu Gunsten des SV Raika Essmeister Neumarkt für sich zu entscheiden. An diesen warmen vormittag sahen die mitgereisten Fans und der Betreuerstab einen Formanstieg gegenüber der letzten Begegnungen. Die Zusammenführung der Kinder beider Trägervereine, SV Neumarkt und ASK Ybbs, und die zweimal wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten mit ein Jahr älteren Fußballerkollegen der U11, wo man auch viel abschauen kann, dürfte nun zu Reifen beginnen.

„Wenn nun was im Reifen ist,  dann kann es passieren, einmal die Früchte ernten zu können“.

Kader: Ondrusek L., Hauk L., Brunbauer J., Jenisch V., Kamleithner F., Hechmi T., Rosenegger M., Eder F., Summer F., Hadzialic R., Grabner F., Gundacker F., Plank Th., Knapp A.

Torschützen: Kamleithner F. 4x