Bei herrlichem sonnigen Herbstwetter und doch mit einer Brise frischen Wind gastierten unsere Jungs im Herzen des Strudengaus. Schon von der ersten Minuten an zeigten die Kinder temperamentvollen Fußball und wärmten somit die Gemüter der mitgereiste Eltern und Großeltern.

Unsere U9 legte in Waldhausen einen wahren Blitzstart hin. Durch Tore von Jonas Stadler (2) und Fabian Kamleithner (1) lag die NSG Ybbs/Neumarkt schon früh mit 3:0 in Führung.
Danach wurden aber die Heimischen stärker und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:3 verkürzen.

Ähnlich wie in Hälfte eins startete unsere U9 auch besser in Hälfte zwei. Mauritz Nawratil (2), Fabian Kamleithner (1) und Niklas Zeitlhofer (1) erhöhten auf 7:2 für die Spielgemeinschaft Ybbs/Neumarkt. Nach einigen Fehlern in der Abwehr bzw. im Spielaufbau wurde der Gegner wieder stärker und verkürzte auf 4:7.

Letzten Endes setzte sich unsere U9 doch verdient mit 9:6 durch. Jonas Stadler stellte mit einem Doppelpack kurz vor dem Schlusspfiff den Endstand her. Der Sieg hätte weitaus höher ausfallen können, doch teilweise sind unsere Jungs zu leichtfertig mit den Chancen umgegangen bzw. am überragend agierenden Waldhausner-Torhüter gescheitert.

Kader: Bajrami, Hager, Hammer, Kamleithner, Kendler, Korner, Nawratil, Pock, Stadler und Zeitlhofer

Danke für den tollen Spielbericht an Florian Straninger!

imageimageimage