Vom Dreikönigstag bis zum Aschermittwoch regiert in Österreich die fünfte Jahreszeit – der Fasching. Eine Zeit in der man zum einem seine Kreativität in der Kostümierung sowie auch seine stimmungsvolle Feierlaune zum Ausdruck bringen kann, ja fast muss. Das bunte Faschingstreiben hat auch in Neumarkt mit dem SVN-Maskenball 2016 ein weiteres Kapitel hinzubekommen. Viele Farben, tolle Kostümierungen und eine ausgezeichnete Stimmung haben den gestrigen Faschingsball geprägt. Zeit um den gelungenen Abend in Bildern nochmal Revue passieren zu lassen und Zeit um sich bei den zahlreichen freiwilligen Helfern zu bedanken, ohne diese ein solches Projekt niemals stemmbar wäre. Gleichzeitig gilt es unseren Faschingsgästen zu danken, welche den Abend in einen großartigen Festtag verwandelt haben.

Maskenprämierung und nostalgische Schmankerl
Wohl zum letzten Mal hat der Maskenball im ehrwürdigen Saal des ehemaligen Gasthaus Waxenegger stattgefunden. Aus diesem Grund hat sich das Organisationsteam etwas Besonderes ausgedacht. Zum einen wurden die besten und gelungensten Verkleidungen ausgezeichnet – die Jury hatte es hier wahrlich schwer zwischen den vielen Anwärtern die richtige Wahl zu treffen – und zum anderen hat unser Peter Gunzy in den Archiven gekramt und einige äußerst interessante Aufnahmen aus vergangenen Tagen aufgestöbert. Videos von unseren Fußballern aus alter Zeit wie zum Beispiel vom Trainingslager im Jahre 1992 oder auch die Gesangsaufnahmen aus dem Jahr 1987 für die damalige Weihnachtsfeier haben viele Besucher in  Nostalgie schwelgen lassen und schöne Erinnerungen geweckt.

Die Maskenprämierung selbst teilte sich in zwei Kategorien, neben der Einzelauszeichnung wurden auch die besten Gruppen wertgeschätzt. Als verrücktes Huhn sicherte sich Roman Dachsberger mit knapper Mehrheit den Einzelsieg, während sich in der Gruppenwertung eine Abordnung von „Maoams“ durchsetzte. Die jungen Damen haben hierbei sicherlich auch mit dem Verschenken vieler solcher fröhlich, fruchtigen Kaubonbons gepunktet. Wir gratulieren den verdienten Siegern!

VIELEN DANK!
Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Helfern rund um das Dekorationsteam, welches den Saal in ein ansehnliches Stadion mit vielen liebevollen Details verwandelte. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Familien Peter und Bernadette Gunzy, Gerhard und Dagmar Sitz, Hans-Jürgen und Doris Brandstetter, Herbert und Bettina Krammer und bei Thomas und Elke Stadler. Diese Damen und Herren investieren alljährlich unzählige Arbeitsstunden um den 1. Stock des ehemaligen Gasthaus Waxenegger in einen schönen  und stilvollen Ballsaal zu verwandeln – immer wieder mit Erfolg!

Weiters bedanken wir uns bei ALLEN Helfern, bestehend aus Funktionären, Spielern und Freunden SVN, die in irgendeiner Art und Weise unterstützend und tatkräftig zu Werke gegangen sind! Ohne eurer Mithilfe wäre dieses bunte Faschingstreiben nicht durchführbar. Vielen Dank für die Unterstützung!

Ein Dankeschön gilt auch der Musikgruppe van voice, welche langen Atem bewies und uns mit musikalischen Leckerbissen versorgte.

Nicht vergessen dürfen wir auch alljene, die uns tags darauf beim Kindermaskenball unterstützen und somit den Kindern in unserer Gemeinde einen schönen Nachmittag in ihren Lieblingsverkleidungen ermöglichen!

Last but not least, bedanken wir uns auch bei der Gemeinde Neumarkt, welche uns den Gemeindesaal zur Verfügung stellte.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in neuen Räumlichkeiten!