Heute in einer Woche startet für unseren SV Raika Essmeister Neumarkt bereits die Vorbereitungszeit für die neue Saison 2016/2017. Nachstehend gibt es Informationen zur Klasseneinteilung der 2. Klasse Alpenvorland sowie zu den anstehenden Trainingseinheiten und Testspielen.

Am Montag, 11. Juli 2016, ist Trainingsstart für unsere Kampfmannschaft und U23 am Hauptspielfeld. Insgesamt werden in den sechs Wochen der Vorbereitung fünf Freundschaftsspiele ausgetragen, wie nachstehend am Vorbereitungsplan für den Herbst 2016 ersichtlich ist: PDF

Getestet wird gegen die Teams aus Aschbach, Ybbs (Heimspiel beim Sportplatzheurigen), Blindenmarkt (Heimspiel), Ybbsitz (Heimspiel) und Waidhofen an der Ybbs.

Klasseneinteilung – nur noch 13 Teams
Der Meister der abgelaufenen Saison aus Pöchlarn verlässt die 2. Klasse Alpenvorland in Richtung 1. Klasse West. Einen direkten Absteiger in unsere Klasse gibt es dieses Jahr zwar nicht, jedoch wurde der neu gegründete FC Ober-Grafendorf unserer Liga zugeteilt.

Vor wenigen Tagen wurde dann dem SV Scheibbs ein Klassenwechsel in die 2. Klasse Ybbstal zuerkannt, womit sich für das Spieljahr 2016/17 nur noch 13 Teams in unserer Meisterschaftsrunde befinden.

Gestartet wird der Meisterschaftsbetrieb für den SVN mit einem Auswärtsspiel bei Gansbach am Wochenende des 20. August bzw. 21. August (genaue Spieltermine noch nicht fixiert). Danach gibts in Runde 2 gleich den ersten Kracher im Laskaj-Stadion, wenn uns die Gäste aus Ferschnitz besuchen. Weiter gehts mit Spielen gegen Hafnerbach (auswärts) und Texingtal (heim).

2. Klasse Alpenvorland 2016/2017

• Erlauf
  • Ferschnitz
  • Frankenfels
  • Gansbach
  • Gerersdorf
  • Hafnerbach
  • Kirchberg/P.
  • Kirnberg
  • Krummnussbaum
  • Neumarkt
  • Ober-Grafendorf
  • Sarling
  • Texingtal

Auf eine spannende Saison mit vielen SVN-Siegen!