Der SV Raika Essmeister Neumarkt siegt 3:2 (0:2) gegen Frankenfels

Am 12. September.2020 traf unsere Mannschaft in der 2. Runde der 2. Klasse Alpenvorland zuhause auf Frankenfels. Nach der ersten Spielhälfte lag unser Team noch mit 0:2 zurück, in einer starken zweiten Halbzeit konnte das Spiel aber noch gedreht werden. Nach 90 Minuten durfte über einen 3:2 Sieg gejubelt werden!

Der SVN bedankt sich bei der Firma Wüster Strom und der Firma Gerstl Michael für die Übernahme der Matchpatronanz und der Matchballspende!!!

Der Spielverlauf im Detail:
Schiedsrichter Josef Simhofer startet die Partie pünktlich um 16.30 Uhr. Unsere 11 beginnt mit dem Selbstvertrauen von 2 Siegen nach 2 Spielen. Doch nach 16 Spielminuten übernimmt Frankenfels mit dem 0:1 von Mathias Berger, nach einem Fehler in der Hintermannschaft, die Führung.
Juraj Kroslak baut den Vorsprung von Frankenfels weiter aus. 0:2 lautet der neue Spielstand nach 18 gespielten Minuten. Wieder sah die Abwehrarbeit der Neumarkter nicht all zu gut aus.  Unser Team und die Zuschauer wirkten etwas geschockt, da man irgendwie nicht wusste wie man das nun einordnen soll. Der SVN hatte danach einige gute Aktionen, scheiterte aber zu meist am guten Frankenfelser Keeper Tomas Klacansky. Nach 30 Minuten zeichnete sich Neumarkts Tormann Florian Straninger aus, der hervorragend eine Top-Chance der Frankenfelser vereitelte. Nach 38 Minuten war leider die Partie für Lukas Blauensteiner verletzt vorbei, für ihn wird Markus Haubenberger eingewechselt. Mit einem 0:2 gingen die beiden Teams in die Pause. Die erste Hälfte war für uns eher zum vergessen.

In der Halbzeitpause dürfte unser Trainer Patrick Gruber die richtigen Worte gefunden haben. Denn nach dem Wiederanpfiff zeigte sich unser Team dann von einer anderen Seite. Sie übernahmen die Oberhand und zeigten eine der besten Leistungen seit langem.
Den Anschlusstreffer für Neumarkt zum 1:2 erzielt Michal Valjent in Minute 53.
Michal Valjent war es dann auch der in der 58. Minute mit dem Doppelschlag zum 2:2 ausgleichen konnte.
In Minute 78 wird Dominik Schachner von Schiedsrichter Josef Simhofer verwarnt. Der SV Raika Essemeister war am Drücker, jedoch wollte das erlösende Tor einfach nicht fallen. Die Gäste wurden nur noch durch Konter auffällig, diese konnten aber von der Hintermannschaft souverän geklärt werden.
Nach 88 Spielminuten war es dann endlich soweit, nach einer Flanke von Marcel Fuchs steigt Raphael Reithner hoch und konnte den Kopfball „aus dem 2. Stock“ ins Tor bugsieren. Das Laskaj Stadion stand Kopf!!!! Raphael Reithner wurde nach dem Tor durch Matthias Sitz ersetzt und mit viel Applaus verabschiedet. In Minute 93 noch ein Wechsel des SVN, für Marcel Fuchs kommt Maximilian Kirchweger. Kurz darauf beendet der Schiedsrichter das Spiel und der nächste 3er war fixiert.

Tore:
0:1 Mathias Berger (16.)
0:2 Juraj Kroslak (18.)
1:2 Michal Valjent (53.)
2:2 Michal Valjent (58.)
3:2 Raphael Reithner (88.)

Neumarkt: F. Straninger, J. Gundacker, M. Stöger, L. Blauensteiner (38. M. Haubenberger), T. Langthaler, M. Valjent, R. Reithner (88. M. Sitz), B. Grünberger, D. Schachner, M. Fuchs (93. M. Kirchweger), T. Varhanik; F. Elezaj, J. Sambs
Trainer: Patrick Gruber

Frankenfels: T. Klacansky – J. Wieland (62. N. Pfeffer), M. Wieland – P. Niederer – J. Kroslak – C. Winter – D. Rauchberger – M. Berger – F. Gruber (24. M. Deuretzbacher) – A. Niederer – M. Grubner; T. Krapfl
Trainer: Martin Luger

Karten:
Gelb: Dominik Schachner (78., Foul) bzw. keine

Forza SVN

U23 holt zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel!!!

Auch unsere U23 kam eher nicht so gut ins Heimspiel. Die Frankenfelser hatten in den ersten Minuten einige gute Aktionen, auch unsere Jungs versuchten gefällig nach vorne zu spielen. Jedoch gingen die Gäste mit 0:1 in Minute 38 in Führung. Erst nach dem Pausentee konnte unsere U23 für zählbares auf der Anzeigetafel sorgen. In der 53. Minute gleicht Matteo Wagner aus. Nach 60. Minuten konnte Marcel Hierner die 2:1 Führung erzielen. Und es war dann wieder Marcel Hierner der mit seinem zweiten Tor, in Spielminute 63, nach einer perfekten Flanke per Kopf das Ergebniss auf 3:1 stellte. Marcel Hierner entwickelt sich langsam zum Kopfballungeheuer!!! Daniel Grubner kann nur eine Minute später auf 4:1 erhöhen! In Minute 81 kommt Frankenfels noch zum 4:2. Danach gab es nur noch eine kritische Situation vor dem Neumarkter Tor, die aber von Fitim Elezaj entschärft wurde. Schlusspfiff nach 92 Minuten. Gratulation an unser junges Team.

Forza SVN