Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison erkämpfte sich der SV Raika Essmeister Neumarkt einen 4:0-Erfolg bei Maria Taferl und auch die U23 punktete weiter voll – mit einem 6:2-Sieg.

Wir bleiben auf Kurs
In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten war es diesmal Lukas Blauensteiner, der mit seinem direkt verwandelten Freistoß unsere Farben in Führung brachte (22.). Etwas später überhob Daniel Grabner den Torhüter des USC Maria Taferl gekonnt mit einem Flugkopfball (39.), ehe wiederum Lukas Blauensteiner kurz vor der Pause mit seinem zweiten (!!) direkten Freistoß die Führung ausbauen konnte (45.).

Den Schlusspunkt setzte Matteo Wagner, der sich sehenswert duch den 16er der Hausherren gaberlte und lässig unten rechts einschob (71.).

Am Ende bleibt ein verdienter Auswärtssieg, der mit etwas mehr Entschlossenheit und Glück durchaus noch höher ausfallen hätte können.

USC Maria Taferl – SV Neumarkt 0:4 (0:3)
Tore SVN: Blauensteiner (22., 45.), Grabner (39.), Wagner (71.);

Straninger – Puppenberger, Blauensteiner, Stöger (C) – Langthaler (60. Wagner), Schachner, Reithner (81. Sitz), Grabner (73. Sambs), Gundacker – Kramer (73. Ramsauer), Mikula;

_

Auch die U23 konnte die gute Form bestätigen – Nach frühzeitigem Rückstand drehten unsere Jungs die Partie innerhalb von sechs Minuten und stellten auf 1:3. Die Torschützen waren Robert Covaci per Direktfreistoß, Daniel Kamleithner nach einem blitzsauberen Konter und Maximilian Kirchweger per Direkteckball (!). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Paul Aichinger und Matthias Sitz sowie Florian Haubenberger auf das zwischenzeitliche 1:6. Die Hausherren konnten am Ende nur mehr zum 2:6 Endstand verkürzen.

Somit bleiben beide Mannschaften ungeschlagen und mit der vollen Punkteausbeute nach zwei Spielen!

Weiter gehts am Samstag im Laskaj-Stadion gegen Erlauf.

Kader SVN U23: Elezaj, Ramsauer, Angerer, Sitz, Wiesner, Huber, Kirchweger, Sambs, Kamleithner D., Aichinger, Covaci, Hechmi, Zoidl, Gartner, Hierner, Haubenberger, Löschl;