Nachdem es vor geraumer Zeit über die Facebook-Seite ,Freiwilligenmanagement Lebenshilfe NÖ‘ einen Aufruf gab in dem für Hermann eine Begleitperson gesucht wurde um diverse Fußballspiele zu besuchen, ließ sich der Sportverein Neumarkt nicht lange bitten und besuchte den leidenschaftlichen Fußballfan in der Lebenshilfe Werkstätte in Kemmelbach.

Obmann Michael Schadenhofer lud Hermann nicht nur zu unseren Spielen ein, er beschenkte ihn zudem mit einer Saisonkarte sowie mit einem SVN-Polo-Shirt. Zusätzlich fand sich auch eine Begleitung um die Heimspiele des SVN regelmäßig besuchen zu können. Michael Schadenhofer freut sich „Hermann bald auf unserem Sportplatz mit seiner Begleitung Edith willkommen zu heißen.“

Und nicht nur das, wir würden uns freuen wenn Hermann zum Rückrundenstart gegen Gansbach den Ehrenankick vornimmt! Das Spiel findet am 25. März 2017 (Samstag) um 15:30 Uhr im Neumarkter Laskaj-Stadion statt und soll das erste von vielen Fußballspielen sein, die Hermann in Zukunft besucht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Tun und Wirken der Lebenshilfe NÖ, insbesondere mit der hervorragenden Idee ein Freiwilligenmanagement einzurichten. Neben Hermann gibt es noch viele weitere Menschen die Hilfe brauchen um ihren Hobbys und Freizeitaktivitäten nachgehen zu können. Falls es unter den Lesern dieses Beitrags Personen gibt, die bereit sind sich sozial zu engagieren und sich gerne mit Menschen beschäftigen, legen wir Ihnen das Freiwilligenmanagement der Lebenshilfe NÖ ans Herz. Information dazu finden Sie unter anderem auf Facebook (Lebenshilfe NÖ) oder Sie nutzen eine der nachstehenden Kontaktmöglichkeiten.

Koordination Freiwilligenmanagement
Lebenshilfe Niederösterreich