Das erste Ligaheimspiel der Rückrunde war für unseren SVN kein Jubeltag. Ebenso wie in der U23 war nach 90 Minuten ein 1:3 auf der Anzeigentafel ersichtlich. Pöchlarn zeigte sich im ersten Durchgang deutlich aktiver und ging früh in Führung. Dem ersten Treffer sollten noch zwei weitere Folgen ehe es in die Halbzeitpause ging. Die Heimischen bis dahin nach vorne kaum vorhanden.  Bitter auch der frühe Ausfall von Abwehrchef Adrian Popa, der verletzt ausgetauscht werden musste.

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich der SVN, in einem gut besuchten Mitterbauer-Stadion, von einer besseren Seite. Wenngleich der Gegner nun etwas zurückschaltete, wurden in Halbzeit zwei deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen und auch Torchancen herausgespielt. Mehr als der Anschlusstreffer durch Dariusz Filipczak sollte aber nicht mehr gelingen.

Nächste Woche geht’s dann auswärts in Hafnerbach um die ersten Frühjahrspunkte.

Spieldaten:

29.3.2015, 16:30 Uhr, Mitterbauer-Stadion, Schiedsrichter: Ertunc

SVN – Pöchlarn 1:3 (0:3)

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Filipczak Dariusz;

Aufstellung SVN: Langthaler – Luger, Popa (24. Müller), Brandstetter – Sitz Mat., Eder, Dachsberger R., Filipczak, Rogner – Swiatek, Hierner;

Nicht dabei (krank): Grabner, Gruber;