Im Duell mit dem SV Blindenmarkt zogen unsere Kicker heute Nachmittag den Kürzeren. Auf dem Blindenmarkter Hauptspielfeld musste sich der SVN mit 3:5 geschlagen geben.

Dabei begann das Spiel ganz nach dem Geschmack der Neumarkter. In der 15. Minute verwertete Werner Affengruber eine Freistoßflanke von der rechten Seite sehenswert zur schnellen Führung. Allerdings sollte dies der einzige Höhepunkt seitens des SVN in der ersten Hälfte bleiben. Danach nahm Blindenmarkt das Spiel in die Hand und kam nach einem Abwehrschnitzer zum 1:1-Ausgleich (22.). Kurz vor der Pause legten die Heimischen dann noch nach. Nach einem Lochpass in den Strafraum umkurvte der Angreifer noch Abwehrspieler und Tormann und schob locker zum 2:1 ein.

In Halbzeit zwei sollte sich das Neumarkter Spiel etwas besssern. Die ersten 15 Minuten nach der Pause konnte man die leichten Eigenfehler abstellen und folglich geordneter nach Vorne spielen. Daraus resultierte auch der zwischenzeitliche Ausgleich. Eine Flanke von Dennis Raducanu faustete der Keeper direkt vor die Füße von Daniel Hinterdorfer, welcher trocken zum 2:2 abschließen konnte. Der neuerlichen Führung für den SVB ging eine interessante Regelauslegung vom Schiedsrichter voraus – ein Freistoß für Blindenmarkt durfte weit, weit, ja – sehr sehr weit weg vom eigentlichen Tatort des Foulspiels ausgeführt werden und führte zum 3:2. Wiederum schlichen sich ins Neumarkter Spiel viele Fehler ein und verhalfen dem Gastgeber zu weiteren zwei Toren. Die Möglichkeit kurz darauf zu verkürzen hatte Lukas Wiesinger, sein Schuss knallt allerdings an die Querlatte. Erst in der Schlussphase kam der SVN wieder um ein Tor heran. Aus, zugegeben, abseitsverdächtiger Position trifft Dennis Raducanu zum 5:3 Endstand (88.).

Insgesamt war der SVN heute sicherlich nicht gut genug um ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Blindenmarkt hatte zudem noch die eine oder andere Möglichkeit etwas leichtfertig vergeben.

Das nächste und auch letzte Vorbereitungsspiel findet am kommenden Samstag statt. Mit Kampfmannschaft und U23 wird in St. Georgen gespielt.

Blindenmarkt – SVN 5:3 (2:1)

Torfolge: 0:1 Werner Affengruber (15.), 1:1 Andreas Eder (22.), 2:1 Jakob Wiesinger (40.), 2:2 Daniel Hinterdorfer (47.), 3:2 Simon Puchy (57.), 4:2 Simon Puchy (68.), 5:2 Stefan Luger (84.), 5:3 Dennis Raducanu (88.);

Aufstellung SVN: Enengl – Gruber, Stauderer, Stibl, Brandstetter – Affengruber, Wiesinger, Sitz (63. Brunbauer) – Raducanu, Hinterdorfer (72. Kamleitner), Zamfir