Vorigen Freitag bei tropischen Temperaturen wagten unsere Jüngsten (Jahrgang 2009) die erste Herausforderung gegen einen richtigen Gegner. Die Kinder aus Gottsdorf waren zu Gast in der Laskaj Arena mit ihren Trainer und ehemaligen SVN Kicker Walter Fahrnberger. Waren die ersten Minuten gespielt, auf nicht bekannten Terrain ( Tore, Markierung, Schiri, Publikum ) sah man die Unsicherheit etwas weichen und den Spaß der Kids in ihren Gesichtern. Es wurden vier Halbzeiten absolviert, um jeden Kind die Chance zu geben, Matchpraxis zu sammeln. Es wurde mit Freude festgestellt das die Kids so richtig brannten vor Ehrgeiz und kein Kind, trotz sehr warmen Temperaturen, das Schwimmbad vor den Fußballplatz wählte. Danke gilt auch den Publikum auszusprechen die es nicht scheute, auch bei gelungenen fußballerischen Schmankerln und Aktionen zu applaudieren. So manches Kind dürfte an diesen Tag ihre Eltern oder Großeltern etwas überrascht haben über ihren Mut, Ehrgeiz, Einsatz und auch kleinere fußballerische „Leckerbissen“.

Kader: Elser V., Schichl F., Gschossmann F., Geissberger I., Nawratil M., Herz T., Tischberger D., Brandstetter M., Witt L., Eder J.,
Tore : Nawratil M. 6x, Geissberger I., Tischberger D.
Betreuer: Hannes Tischberger, Christian Wernad
Schiri: Thomas Stadler