Einer guten ersten Halbzeit folgte eine schlechtere Zweite. Im Vorbereitungsspiel gegen Ybbsitz kassierte der SVN nach 2:0-Führung noch eine 4:7-Niederlage bei regnerischem Wetter im Laskaj-Stadion.

Rainer Hudler brachte den SV Raika Essmeister Neumarkt, der in diesem Spiel auf Kapitän Werner Affengruber, Manuel Stauderer und Jonathan Brunbauer verzichten musste, mit zwei Treffern bereits nach etwas mehr als zehn Minuten komfortabel in Führung. Kurz vor der Halbzeit verkürzte der Gast aus der 1. Klasse West auf 2:1 und konnte im zweiten Spielabschnitt dann auch ausgleichen. Einen neuerlichen Vorsprung für Neumarkt durch Klaus Gierer wurde durch einen weiteren Treffer für Ybbsitz egalisiert. Nach 65 Minuten war dann erstmals Ybbsitz mit einem Tor vorne und konnte diese Führung dann auch etwas halten, ehe Stefan Sailer per Freistoß zum 4:4 traf. In den letzten vier Minuten fehlte dem SVN die letzte Konzentration und so ermöglichte man den Gästen noch drei Treffer in der Schlussphase.

Damit endete ein trefferreiches Vorbereitungsspiel mit 7:4 für Ybbsitz. Nächste Woche gastiert der SV Neumarkt bei Waidhofen an der Ybbs am Freitag, den 12. August, mit beiden Mannschaften. Spielbeginn für die U23 ist 18:00 Uhr, die Kampfmannschaft startet ab 20:00 Uhr ins letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsstart in Gansbach.

SV Neumarkt – SCU Ybbsitz 4:7 (2:1)
Freitag, 5. August 2016, 18:15 Uhr, Laskaj-Stadion

Torfolge: 1:0 Rainer Hudler (9.), 2:0 Rainer Hudler (11.), 2:1 (44.), 2:2 (48.), 3:2 Klaus Gierer (50.), 3:3 (52.), 3:4 (65.), 4:4 Stefan Sailer (78.), 4:5 (87.), 4:6 (88.), 4:7 (89.)

Aufstellung SVN: Straninger – Gruber, Stöger (70. Kamleitner), Stibl, Brandstetter – Schadenhofer, Wiesinger, Hudler – Zamfir (30. Gierer), Sailer, Göbl (60. Zamfir)

Schiedsrichter: Johann Schwaiger