Das kurzfristig vereinbarte Vorbereitungsspiel zwischen Neustadtl und Neumarkt brachte den Hausherren einen knappen 2:1-Sieg. Das Team aus der 1. Klasse West war bereits mit zwei Toren in Führung, als der SVN zum Endstand verkürzte.

Spielertrainer Daniel Hinterdorfer musste gestern, am Dienstag, auf Stefan Sailer, Klaus Gierer und Manuel Stauderer verzichten und die Mannschaft wieder etwas umstellen. Dennoch begann sein Team sehr gut und erspielte sich die eine oder andere Tormöglichkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff konterte Neustadtl aber perfekt und stellte auf 1:0. Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Neumarkter sehr ambitioniert, ein Tor wollte zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gelingen. Stattdessen kamen die Gastgeber zum 2:0-Treffer kurz vor Schluss. Mit dem Schlusspfiff schoss Emanuel Zamfir nach einem Corner den Ball unhaltbar unter die Latte und stellte auf 2:1.

Der letzte Test vor dem Saisonstart findet am Freitag, den 12. August, statt. Der SV Raika Essmeister Neumarkt gastiert mit beiden Mannschaften bei Waidhofen an der Ybbs (18:00 und 20:00 Uhr).

FCU Neustadtl – SV Neumarkt 2:1 (1:0)
Dienstag, 9. August 2016, 19:30 Uhr, Sportplatz Union Neustadtl

Torfolge: 1:0 (41.), 2:0 (82.), 2:1 Emanuel Zamfir (90.)

Aufstellung SVN: Straninger – Wiesinger, Stöger (75. Kamleitner), Stibl, Brandstetter (80. Schadenhofer) – Affengruber, Brunbauer (75. Sitz), Gruber, Hudler – Göbl, Zamfir

Schiedsrichter: Gökhan Ertunc