Bei kalten Temperaturen kam es am Sonntag zum Showdown gegen Tabellenführer Leiben, die bei einen vollen Erfolg, den Meister so gut als sicher in der Tasche hätten. Doch unsere Mädels und Burschen wurde optimal auf diese Begegnung eingestellt von unseren Betreuern Stibl Christoph und Harald Holzer. Und auch mit dem Erfolg voriger Woche ging man gestärkt und voll fokussiert in diese Partie.

Es entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung am holprigen Rasen, da an diesen Tag vorher die NSG U12 Neumarkt schon einen Sieg mit 3:1 gegen Gottsdorf einfuhr. Die Kinder wirkten voll konzentriert und waren ganz bei der Sache und erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit, die in Minute 20 durch ein Tor, des heute überragenden Fabian Kamleithner, sich nun auch an der Anzeigentafel auswirkte. Wenige Minuten zuvor wurde vom heutigen Spielleiter, Fuchs Gerhard ein Abseitstor von Viktoria Jenisch aberkannt. Objektive Beobachter berichteten das diese Abseitsentscheidung richtig war. Mit diesen knappen Ergebnis ging es in die Halbzeit und auch im Durchgang zwei zeigten die Kids eine gute kompakte Defensivarbeit rund um unseren Schlussmann Paul Steiner und viele Kombinationen zum gegnerischen Tor. Es folgten die Treffer 2 und 3 vom spielfreudigen Fabian Kamleithner, nun war das Sahnehäubchen oben drauf, und die Kinder machten so ihren Fußballvormittag perfekt. Fünf Minuten vor Schluss schlug dann erstmals und nur einmal an diesen Tag der führende der Torschützenliste aus Leiben – Sascha Weiss zu. Das Ergebnis von 3:1 war auch der Endstand und nun setzen die Kinder aus Leiben, alle Hoffnungen auf Neumarkt, da diese am Samstag zu Gast beim jetzigen Tabellenführer aus Melk sind.

Kader: Steiner, Stibl, Jenisch, Hauk, Höbling, Knapp, Hechmi, Summer, Zwölfer, Grabner, Gundacker, Hadzialic, Kamleithner

Tore: Kamleithner 3x

Betreuer: Christoph Stibl, Harald Holzer