SV Raika Essmeister Neumarkt holt Punkt im Derby gegen Ferschnitz!

Am 27. September 2020 traf unsere Mannschaft im Laskaj-Stadion auf Ferschnitz. Nach 90 Minuten endete das Spiel mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden!

Der SVN bedankt sich bei der Firma Essmeister Agrar, Roth KSL und der Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel für die Übernahme der Matchpatronanz und der Matchballspende!

Der Spielverlauf im Detail:

Mit etwas Verspätung wurde das Spiel von Schiedsrichter Mag. Peter Schett angepfiffen. Der Grund hierfür lag bei den neuen Covid19 Bestimmungen, bei welchen die Zuseher einen Sitzplatz zugewiesen bekamen. Ein Dank gilt hier allen Helfern die es möglich gemacht haben dieses Spiel den Zusehern zugänglich zu machen. DANKE

Aber nun zum Spiel. Das Derby beginnt sehr umkämpft und lange ohne richtige Torchance. Eine Chance von Neumarkt wird nach einem Abwehrfehler der Ferschnitzer geblockt. In der 33. Minute ging plötzlich Ferschnitz mit 0:1 durch Kilian Bachler in Führung. Nach 38 Minuten sieht dann Josef Leimhofer (Ferschnitz) die Gelbe Karte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Für uns konnte die zweite Halbzeit nur besser werden.

Halbzeit zwei begann wie die erste, sehr kampfbetont. In der 53. Spielminute wurde dann Lukas Blauensteiner für Mihai-Lucian Foca ins Spiel gebracht. Neumarkt kam langsam aber sicher besser ins Spiel und konnte einige Chancen verzeichnen. Ferschnitz wurde nur noch durch Konter gefährlich. In der 77. Minute dann Aufregung im Gäste Strafraum, Tobias Langthaler wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Marcel Fuchs trat zum Strafstoß an und verwertete diesen souverän zum verdienten 1:1! Andreas Kromoser (Ferschnitz) sah wegen Kritik in der 77. Minute noch den Gelben Karton vom Schiedsrichter. Danach wurde das Spiel ruppiger, in der 80 Minute sieht Roman Grausam (Ferschnitz) die Gelbe Karte nach Foul. Benedikt Grünberger wird in Spielminute 82 hart gefoult, jedoch sah dies der Schiedsrichter nicht und SVN Kapitän Matthias Stöger sah wegen Kritik an dieser Aktion die Gelbe Karte. Dominik Schachner grätscht in der 84. Minute seinen Gegner in unnachahmlicher Art um und sieht hier verdient den Gelben Karton. Martin Berger (Ferschnitz) bekommt in der 86. Minute Gelb. Nach 88 Minuten ist das Spiel dann für Andreas Kromoser (Ferschnitz) vorzeitig vorbei. Er sieht die zweite Gelbe Karte an diesem Tag und muss mit Gelb-Rot vom Platz. Die letzte Aktion im Derby ist eine Gelbe Karte für Lukas Kromoser (Ferschnitz).  Das Spiel endet mit einem 1:1!

Wir möchten uns auch noch bei den Zuschauern bedanken, dass diese die Covid19-Regeln auf unserem Sportplatz vorbildlich befolgt haben. Ebenfalls nochmal Danke an unseren Obmann Thomas Stadler und sein Team, die allen einen schönen Fußballtag ermöglicht haben.

Forza SVN

U23:

Unsere U23 durfte dieses mal nach der Kampfmannschaft ran. Die U23 beginnt mit viel Schwung die Partie jedoch ging Ferschnitz in der 21. Minute mit 0:1 in Führung. Diese wird aber in der 32. Spielminute nach perfektem Stanglpass von Matteo Wagner durch Patrick Birtalan wieder ausgeglichen. Mit 1:1 gehts dann zum Pausentee.

Nach der Halbzeit geht Ferschnitz in Minute 51 wieder 1:2 in Führung. Patrick Birtalan kann nach 59 Minuten nochmals ausgleichen, 2:2. Es wäre ein verdientes Unentschieden gewesen, jedoch kam es leider anders. In der 91. Minute kamen die Gäste noch zu einem Konter welcher von Mario Engelscharmüllner (Ferschnitz) mit dem 2:3 abgeschlossen wurde. Danach war leider Schluss.