Saisonauftakt des SV Raika Essmeister Neumarkt gegen Jauerling.

Am 7. August 2021 traf unsere KM in der 15. Runde (diese Runde wurde vorgezogen) der 2. Klasse Yspertal/AV zuhause auf Jauerling. Das Spiel endete nach 90 Spielminuten 2:2 (0:0).

Der SVN bedankt sich bei der Firma Glas Bau Creativ und OVB Bezirksdirektion Andrea Digruber für die Übernahme der Matchpatronanz und des Matchballs!!!

Der Spielverlauf im Detail:

Das Spiel wird von Schiedsrichter Jürgen Becker pünktlich angepfiffen. In Halbzeit 1 hätte unsere 11 eigentlich in Führung liegen sollen, da sie sehr viel Ballbesitz hatte. Doch der SVN fand aber leider gegen die tief stehenden Jauerlinger nicht das richtige Mittel um richtig gefährlich zu werden. Meist war der letzte Pass nicht gut oder wurde abgefangen.
Lukas Eder wird in Minute 44 von Schiedsrichter Jürgen Becker mit Gelb bestraft. Danach war die erste Halbzeit auch schon wieder vorbei.

Nach der Pause sah man das der SVN die Führung wollte und kam dieser auch stetig näher. Für ein Foul erhält Benedikt Grünberger in Minute 60 eine gelbe Karte. Das Spiel geschehen verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Jauerlinger!
Für ein Foul erhält Walter Staffenberger in Minute 67 eine gelbe Karte. Neumarkt spielte und Jauerling lauerte auf Konterchancen.
Nach 82 Spielminuten war es dann soweit, Jauerling ging mit  0:1 von Sebastian Werner in Führung.
Sebastian Werner wird in Minute 82 von Schiedsrichter Jürgen Becker mit Gelb bestraft da sich dieser beim Torjubel das Trikot ausgezogen hatte, dies sollte noch folgen haben. Neumarkt spielte nun alles nach vorne und der Ausgleich lag in der Luft.
Martin Kovac wird in Minute 83 von Schiedsrichter Jürgen Becker mit Gelb bestraft.
In der 84. Minute war es dann soweit, Dominik Schachner erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1.
In Minute 85 wird Matthias Thalinger von Schiedsrichter Jürgen Becker verwarnt.
Die gelb-rote Karte (Unsportlichkeit) in Minute 90 beendet das Spiel für Sebastian Werner, der eine hohe Flanke im Neumarkter Strafraum mit der Hand berührte.
Nach 90+2 Spielminuten Handalarm im Jauerlinger Strafraum, und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Marcel Fuchs legt sich den Ball zurecht und trifft souverän zum 2:1!! Tosender Jubel im Laskaj Stadion!! Der SVN sah schon wie der Sieger aus, jedoch mit der letzten Aktion im Spiel konnte Jauerling in der  90+4 gespielten Minute ausgleichen. Ein Freistoß aus großer Distanz flog leider durch Torschütze Walter Staffenberger ins Neumarkter Tor. Das war es dann leider aus Neumarkter Sicht, 2 verlorene Punkte. Aber Kopf hoch und weitermachen!!

Forza SVN

Neumarkt – Jauerling 2:2 (0:0)

Tore:
0:1 Sebastian Werner (82.)
1:1 Dominik Schachner (84.)
2:1 Marcel Fuchs (90+2., Elfmeter)
2:2 Walter Staffenberger (90+4.)

Neumarkt: F. Straninger, J. Gundacker (70. P. Gruber), M. Stöger, L. Blauensteiner, M. Sitz (96. M. Ramsauer), S. Kramer, B. Grünberger, M. Wagner, D. Schachner, M. Fuchs, M. Puppenberger (63. D. Grünsteidl); F. Löschl, D. Kamleithner
Trainer: Patrick Gruber

Jauerling: J. Führer – L. Eder – C. Reithmayer – M. Surala, S. Werner, F. Kamleitner – M. Kovac – M. Thalinger – W. Staffenberger – A. Lagler – J. Eder (55. S. Führer); M. Baumgartner, C. Kausl, B. Koller, T. Enigl
Trainer: Ferenc Orban

Karten:
Gelb: Benedikt Grünberger (60., Foul) bzw. Lukas Eder (44., Foul), Walter Staffenberger (67., Foul), Sebastian Werner (82., Unsportl.), Martin Kovac (83., Foul), Matthias Thalinger (85., Foul)

Gelb-Rot: keine bzw. Sebastian Werner (90., Unsportl.)

U23:

Unsere U23 konnte einen souveränen 8:0 Erfolg einfahren. Der SVN war bereits nach 7. Minuten 3:0 in front, und konnte in Halbzeit 1 leider nicht mehr zulegen. In Halbzeit 2 wurde unsere 11 wieder besser und konnte hier noch 5 Treffer nachlegen!! So kann es weitergehen.

Tore: Mihai-Lucian Foca x3, Tobias Steiner x2, Daniel Grünsteidl x2 und Julian Sambs x1

Forza SVN