Der SV Raika Essmeister Neumarkt bleibt weiter ungeschlagen im Frühjahr 2022 und besiegt Viehdorf mit 1:0!!!

Der SVN bedankt sich bei Sonnenschutzzentrum Mostviertel und der Firma markilux für die Übernahme der Matchpatronanz und des Matchballs!!!

Unsere KM traf am 10. April in der 20. Runde der 2. Klasse Yspertal/AV zuhause auf Viehdorf. Unserer Mannschaft  gelang ein knapper aber verdienter 1:0 (1:0) Sieg.

Der Spielverlauf im Detail:
Das Spiel beginnt so wie es besser nicht beginnen kann!! Jakob Gundacker erzielt in Minute 2 nach einem schönen Zuspiel von Tobias Langthaler mit seinem Treffer die 1:0 Führung für den SV Raika Essmeister Neumarkt. Anscheinend hat unser rechter Defensivspezialist die Freude am Tore erzielen gefunden und möchte diese nicht mehr hergeben!!
Nach unsportlichem Verhalten wird Jakob Gundacker in Minute 23 verwarnt. Es war die wie erwartet schwere und hart umkämpfte Partie die von beiden Seiten erwartet wurde. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft.
Gregor Ebner wird in der 44. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Seiten mit viel Tempo und Kampfkraft geführt. Marius-Stefan Albu wird in Minute 51 von Schiedsrichter Gökhan Ertunc mit Gelb bestraft. Defensiv stand unsere 11 wie gewohnt sehr kompakt und ließ Viehdorf nur sehr selten gefährlich vors eigene Tor kommen.
Für ein Foul erhält Benedikt Grünberger in Minute 76 eine gelbe Karte. Viehdorf wurde nun immer offensiver und versuchte mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Defensive hielt allen Angriffsversuchen stand. Der SVN hatte einige gute Konterchancen, aber leider wurde die Vorentscheidung nicht erzielt. Dominik Schachner scheitert mit dem Kopf an der Latte und Tobias Langthaler konnte seinen Schuss leider nicht auf das Tor anbringen.
Wegen Kritik erhält Dieter Dirnberger in Minute 81 eine gelbe Karte.
In Minute 81 wird Irinel Andrei Stan nach Kritik an einer Entscheidung mit Gelb verwarnt.                          In den letzten Minuten des Spiels rettete unser Tormann Florian Straninger den Sieg, als die Viehdorfer ihre größte Chance im Spiel hatten. Wegen Unsportlichkeit bekommt Tobias Langthaler in Minute 92 Gelb. Wieder bleiben die 3 Punkte im Laskaj Stadion und unsere Jungs können den nächsten Sieg im Frühjahr feiern, so kann es gerne weitergehen!!!

Forza SVN