Gestern Abend trug unsere U13 ihr Heimspiel in Sarling gegen die NSG Waldhausen aus. Ähnlich wie beim Hinspielsieg in Waldhausen tat sich unsere Mannschaft schwer ins Spiel zu kommen. Zumeist konnten unsere Angriffsbemühungen von den Gästen bereits im Keim erstickt werden und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem es keiner Mannschaft gelang den Ball über mehere Stationen zu halten.

Unsere Mannschaft musste etwas verändert zu den vorangegangenen Spielen auftreten, da „Abwehrchef“ Jacob Geyrecker ebenso fehlte wie Jeremias Brunbauer, der zuletzt ebenfalls Teil der 4-er Abwehrkette war. Daher wurde erstmals in dieser Spielzeit mit nur drei Verteidigern gespielt, dafür aber mit einem dichter besetzten Mittelfeld.

Die erste Halbzeit im Spiel brachte zwar nicht allzu viele Torchancen, aber wenn sich eine ergab, dann war es brandgefährlich. Zuerst zirkelte Waldhausens technisch beschlagene Nr. 10 den Ball von außerhalb des Strafraums an die Oberkante der Latte. Kurz danach fand Emir Acer den Weg zum Tor, traf aus spitzem Winkel jedoch ebenfalls nur die Stange. In der 21. Minute ergab sich für Bedirhan Aydin dann etwas Platz um Schwung mitzunehmen und Richtung Tor zu gehen. Den letzten Verteidiger überspielt und den Ball über den Torwart eingenetzt, 1:0 für die NSG Sarling. Kurz darauf wäre Emir Acer beinahe das 2:0 geglückt, sein Distanzschuss traf aber erneut nur die Latte. Kurz vor der Pause gelang den Jungs aus Waldhausen dann der nicht ganz unverdiente Ausgleich nach einem Eckball, womit es mit 1:1 in die Pause ging.

Noch 35 Minuten waren zu spielen und unsere Mannschaft hatte sich fest vorgenommen noch das eine oder andere Tor zu schießen und damit das Spiel zu gewinnen. Waldhausen machte es uns aber nicht einfach und so waren unsere Stürmer gefragt heute mit Effektivität zu überzeugen. In der 53. Minute war es dann soweit, Marcel Tenschert trifft aus spitzem Winkel zum 2:1, ein Tor mit dem sich auch unsere Spielweise bessern und zumindest in den letzten 20 Minuten der Ball besser in den eigenen Reihen gehalten werden sollte. Eine Ausgleichschance ließ die Abwehr rund um Matteo Semmelmeyer, Niklas Eberstaller und Clemens Pöchhacker nicht mehr zu, zu gut waren diese drei nun aufeinander abgestimmt.

In der Schlussphase gelangen dann noch Tore durch Simon Pichelmann (68., überlegter Distanzschuss) und Emir Acer (69., Nachschuss aus kurzer Entfernung), welche den 4:1 Endstand besorgten.

Am Ende ein aufgrund der Tormöglichkeiten verdienter, aber vielleicht zu hoher Sieg für unsere NSG.

Da das Pfingstwochenende nicht bespielt wird, ist die U13 erst am 29. Mai (Freitag, 17:00 Uhr in Seitenstetten) das nächste Mal im Einsatz. Im Spitzenspiel zwischen der NSG Biberbach und der NSG Sarling geht es wohl um die Vorentscheidung im Rennen und den Meistertitel.

Spieldaten

15.5.2015, 18:00 Uhr, Sportplatz Sarling

U13 MPO: NSG Sarling – NSG Waldhausen 4:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 Bedirhan Aydin, 1:1, 2:1 Marcel Tenschert, 3:1 Simon Pichelamann, 4:1 Emir Acer;

Kader U13: Fabian Löschl, Hannah Riegler, Clemens Pöchhacker, Niklas Eberstaller, Matteo Semmelmeyer, Bedirhan Aydin, Nico Brandstetter, Simon Pichelmann, Benedikt Grünberger, Emir Acer, Marcel Tenschert, Georg Schmolski, Bertan Gürler;

Betreuer: Franz Brandstetter, Franz Löschl und Matthias Sitz