Im Sommer hat der SVN an der einen oder anderen Stellschraube gedreht um für die neue Saison entsprechend gerüstet zu sein. Der erste Test gegen Viehdorf (Freitag) verlief dabei gleich durchaus positiv. Sowohl ein ansprechendes Ergebnis – 9:3 – als auch ein erstes Kennenlernen mit dem Großteil der Neuzugänge waren das Resultat dieser ersten Vorbereitungspartie.

Neo-Spielertrainer Daniel Hinterdorfer zeigte sich nach dem Spiel ebenfalls zufrieden: „Ich bin sowohl mit dem Spiel als auch mit dem Ergebnis zufrieden. Die Neuzugänge haben sich gut eingefügt und eine gute Leistung gezeigt. Auch war viel Biss und Freude bei den Einheimischen zu spüren. Alles in allem ein gelungener erster Test.“

Unter den 18 eingesetzten Spielern befanden sich auch die Neuerwerbungen Christoph Stibl, Michael Kamleitner, Johannes Bernhard (jeweils aus Ybbs), Werner Affengruber (zuletzt Petzenkirchen) und die neuen Legionäre Dennis-Romario Raducanu und Mario-Tiberiu Dragodan (zuletzt Viehdorf). Einzig die zurückgekehrten Manuel Stauderer und Lukas Wiesinger (jeweils Blindenmarkt) waren noch nicht im Einsatz.

Im Spiel gegen Viehdorf war unsere Elf stets tonangebend und bereits früh in Führung gegangen. Die 3:2 Halbzeitführung konnte im zweiten Durchgang noch deutlich aufgebessert werden. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 9:3 Heimsieg.

SVN – Viehdorf 9:3 (3:2)

Kader SVN: Langthaler, Enengl, Stöger, Stibl, Kamleitner, Brandstetter, Affengruber, Eder, Hierner, Grabner, Raducanu, Dragodan, Brunbauer, Pinjic, Sitz Mat., Bernhard, Ciplak T., Pock Ph.;

Torschützen: Dragodan (4), Raducanu (2), Grabner (1), Sitz Mat. (1), Affengruber (1);