Am Dienstag gab es im Nachtragsspiel eine bittere Niederlage für den SVN. Im Heimspiel gegen Gerersdorf setzte es eine 0:3 Niederlage.

Treffer nach Standard bringt Gerersdorf auf Kurs
Die Anfangsminuten gestalteten sich offen und der SV Raika Essmeister Neumarkt, ersatzgeschwächt angetreten, hatte auch eine gute Möglichkeit zur Führung vorgefunden. Über die linke Seite kam der Ball zu Rainer Hudler in die Mitte, der das Tor mit seinem Schuss aber verfehlte. Gerersdorf erspielte sich in der Folge eine regelrechte Eckballserie, die schlussendlich auch Früchte trog. Beim vierten Versuch kam ein Gerersdorfer frei zum Kopfball und tunnelte Keeper Florian Straninger aus kurzer Distanz. Damit waren die Gäste in Front und Neumarkt nun gefordert mehr in die Offensive zu investieren. Ausgleichschancen gab es zwar nicht in Hülle und Fülle, aber zwei gute Gelegenheiten boten sich dann doch. Nach einer Freistoßflanke von rechts prallte der Ball kurz ab und Matthias Sitz zog aus etwa 10 Metern ab. Eine gute Parade des Gästekeepers verhinderte jedoch den möglichen Treffer. Mitte der ersten Halbzeit setzte Patrick Göbl zu einem Solo über die linke Seite an und suchte den Weg in den Strafraum, sein Schuss streifte nur hauchdünn am langen Eck vorbei. Die Torversuche der Gerersdorfer gegen Ende des ersten Durchgangs gingen zumeist über den Kasten von Straninger.

Ausgleich gelingt nicht, Gerersdorf im Konter eiskalt
Die zweite Halbzeit war über weite Strecken ausgeglichen. Beide Teams streuten immer wieder Abspielfehler ein und die ganz großen Torchancen blieben aus. Für den SVN war meist am gegnerischen Sechzehner schluss und so versuchte man mit Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Gute Distanzen gab es einmal für Rainer Hudler, der den Ball aber über das Tor schoss und Christoph Stibl, welcher mit seinen Versuchen zweimal an der Mauer scheiterte. Gerersdorf beschränkte sich gegen Ende, mit den drei polnischen Legionären im Angriff, auf das Konterspiel. In den Minuten 89 und 93 führten diese auch zum Erfolg. Die Gäste erhöhten schließlich auf 3:0 und das Spiel war damit gelaufen. Gerersdorf sicherte sich wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg, während der SVN nun einen Rückstand von sechs Punkten aufriss.

Das nächste Spiel mit Neumarkter Beteiligung findet ebenfalls in dieser Woche statt und kann wiederum als „6-Punkte-Spiel“ bezeichnet werden. Denn als Gegner wartet der FC Ober-Grafendorf. Spielbeginn ist 14:00 Uhr für die Kampfmannschaft bzw. 12:00 Uhr für die U23 in Ober-Grafendorf.

Wir bedanken uns bei der Firma Roth KSL und der Firma GAP GmbH, Metallverarbeitung, für die Unterstützung und die Übernahme der Matchpatronanz sowie der Matchballspende. Vielen Dank an Hrn. Harald Roth (Fa. Roth KSL) und an Hrn. Andreas Griessenberger (Fa. GAP)!

sam_1875

v.l.n.r: Andreas Griessenberger (Matchballspende, Fa. GAP), Johannes Bernhard, Harald Roth (Matchpatronanz, Fa. Roth KSL)

SV Neumarkt – FCU Gerersdorf 0:3 (0:1)
Dienstag, 1. November 2016, 11:00 Uhr, Laskaj-Stadion Neumarkt

Torfolge: 0:1 Patrick Thoma (18.), 0:2 Mateusz Kopernicki (89.), 0:3 Roman Maciejak (93.)

Aufstellung SVN: Straninger  – Gruber, Stöger, Stibl, Brandstetter – Affengruber, Sitz (81. Kamleitner), Schadenhofer (55. Brunbauer), Hudler – Göbl, Zamfir

Schiedsrichter: Andreas Kaiblinger