Unsere SG Neumarkt/Sarling traf bei schönstem Wetter in der 7. Runde der 2. Klasse Ybbstal zuhause auf Ferschnitz.

In einer Torreichen Partie kamen zumindest die ca. 140 Zuschauer voll auf ihre Kosten, das Spiel endete nach 90 Minuten 2:2 (1:1) Unentschieden.

Der Spielverlauf im Detail:

In der 9. Minute geht Ferschnitz nach einem Eckball sehenswert in Führung. Das Tor zum 0:1 erzielt Matthias Dorfmeister.
Der SG Neumarkt/Sarling gelingt in der 43. Minute durch Julian Leonhartsberger der Ausgleich zum 1:1.
Mit diesem gerechtem Spielstand ging es in die Pause. Danach konnte unsere Mannschaft in der 60. Spielminute durch Dominik Schachner mit 2:1 in Führung gehen. Dieser war nach einer Freistoßflanke nicht nicht zu stoppen und köpfte uns in front.
Aufgrund einer Unsportlichkeit erhält Dominik Schachner in Minute 67 eine gelbe Karte.
Lukas Sündhofer wird in Minute 74 von Schiedsrichter Hermann Katterbauer mit Gelb bestraft.
Unsere SG  wurde von den Ferschnitzern in der Schlussphase weit in die eigene Hälfte gedrängt, doch unsere Spieler verteidigten heroisch das 2:1. Nach einem Konter war sogar die Möglichkeit gekommen um den Spielstand zu erhöhen, doch leider ging das Runde nicht ins Eckige. Wegen Unsportlichkeit bekommt Marcel Fuchs in Minute 90+2 Gelb.
Nach unsportlichem Verhalten wird Michal Valjent in Minute 90+3 verwarnt.
Letzte Aktion im Spiel und Ferschnitz gleicht in der 90+4. Minute durch Manuel Grausam zum 2:2 aus.

Sonntag 29.09.2019 Neumarkt/Ybbs, 140 Zuseher, SR Hermann Katterbauer

Aufstellung:

SG Neumarkt/Sarling: S. Schwarzl – A. Schönbichler – P. Gruber – J. Gundacker (90. F. Löschl) – M. Valjent, F. Pop – J. Leonhartsberger (70. M. Ramsauer) – P. Birtalan (37. M. Fuchs), D. Schachner – M. Stöger – K. Kotzian; F. Elezaj, M. Foca
Trainer: Martin Elser

Ferschnitz: M. Kaltenbrunner – M. Sonnleitner, M. Dorfmeister, L. Sündhofer – M. Grausam, L. Kromoser (72. M. Berger) – B. Zehetner – J. Leimhofer (39. M. Lochner) – A. Kromoser, A. Dulazeka (75. B. Weinzierl) – D. Sitz; S. Hönigl, K. Bachler
Trainer: Alois Sonnleitner

Karten:
Gelb: Martin Elser (24., Kritik), Dominik Schachner (67., Unsportl.), Marcel Fuchs (90+2., Unsportl.), Michal Valjent (90+3., Unsportl.) bzw. Lukas Sündhofer (74., Foul)

Das Spiel der U23 endet mit einem 0:3 Erfolg für unsere Gäste aus Ferschnitz.