Am 12. Oktober traf unsere SG Neumarkt/Sarling in der 9. Runde der 2. Klasse Ybbstal zuhause auf Göstling. Unser Team konnte das Match vor ca. 60 Zuschauern mit 3:0 (2:0) für sich entscheiden.

Der Spielverlauf im Detail:
Unsere SG Neumarkt/Sarling war von der ersten Minute an hochkonzentriert und spielte einen sehr guten, zweikampfstarken Fußball. In der 15. Spielminute wurde ein Schuss von Michal Valjent vom Torhüter abgewehrt doch Julian Leonhartsberger staubte trocken zum 1:0 ab und brachte unsere Farben somit verdient in Führung.
Michal Valjent schoss in der 35. Minute auf das Göstlinger Tor und konnte dadurch den Vorsprung der SG Neumarkt/Sarling weiter ausbauen.
Für ein Foul erhält Julian Leonhartsberger in Minute 36 eine gelbe Karte. Es ging mit 2:0 in die Pause. Dem Tabellenführer fehlte bis hierher die nötige Durchschlagskraft. Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch unsere Hintermannschaft rund um Tormann Löschl Fabian hatte immer alles im Griff. In Minute 48 wird Lukas Heigl von Schiedsrichter Volkan Tembel verwarnt.
In Minute 54 wird Patrick Gruber mit einer Gelben Karte verwarnt. Nach einigen Konterchancen für unsere Mannschaft und einem Freistoß der Göstlinger welcher an der Stange landete war es dann endlich in der 78. Spielminute soweit, unser Kapitän Gruber Patrick wurde im Strafraum Regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwertete Florin Pop gekonnt zum 3:0. Danach war „der Drops gelutscht“!!!  Florin Pop lief in der 88. Minute aus Abseitsverdächtiger Position, verfolgt von 2 Göstlinger, Richtung Tor. Aus diesem stürmte der Göstlinger Torhüter heraus und versuchte Florin zu stoppen. Dies war nur mit einem Foul außerhalb des Strafraumes mögliches.
Gerald Leichtfried wird in Minute 88 von Schiedsrichter Volkan Tembel mit Gelb bestraft.
Wegen Kritik bekommt Markus Heigl in Minute 88 Gelb.
Nach Gelb erhält Markus Heigl in Minute 89 auch noch Gelb-Rot. Somit ist das Spiel für ihn beendet. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedrichter die Partie dann ab. Gratulation an die gesamte Mannschaft und das Betreuerteam zu diesem Erfolg.

Fazit & Tabellensituation:
Mit dem Sieg über Göstling konnten wir uns in der Tabelle auf Rang 7 verbessern. „Shampoo“ an unseren Torhüter Löschl Fabian welcher für unseren Stammtorhüter einsprang und seinen Job richtig, wirklich richtig gut gemacht hat. Bravo Lö!!

SG Neumarkt/Sarling – Göstling 3:0 (2:0)

Samstag, 12. Oktober 2019, Sarling, 60 Zuseher, SR Volkan Tembel

Tore:
1:0 Julian Leonhartsberger (15.)
2:0 Michal Valjent (35.)
3:0 Florin Pop (78., Elfmeter)

SG Neumarkt/Sarling: F. Löschl, A. Schönbichler, J. Gundacker – P. Gruber, M. Valjent, F. Pop – J. Leonhartsberger – P. Birtalan (21. M. Fuchs), D. Schachner – M. Stöger – K. Kotzian (62. M. Haubenberger); F. Elezaj, M. Foca
Trainer: Martin Elser

Göstling: G. Leichtfried – L. Heigl (75. F. Heigl), M. Szczur – J. Prokesch (59. M. Bayer) – A. Käfer, M. Heigl – D. Misan – L. Staron, B. Sobota, M. Roseneder – R. Käfer (63. M. Bayer); N. Huber, D. Puchner
Trainer: Ingemar Bayer

Karten:
Gelb: Julian Leonhartsberger (36., Foul), Patrick Gruber (54., Foul) bzw. Lukas Heigl (48., Foul), Lukasz Staron (78., Kritik), Gerald Leichtfried (88., Foul), Markus Heigl (88., Kritik)

Gelb-Rot: keine bzw. Markus Heigl (89., Unsportl.

Spielbericht U23:

Dieser ist schnell erzählt, da die Göstlinger leider bei diesem tollen Fußballwetter keine U23 stellen konnten wurde diese Abgesagt. Somit 3 Punkte für uns und Danke.