Am 27. Oktober traf unsere KM in der 11. Runde der 2. Klasse Ybbstal in Neumarkt auf Aschbach. In der ersten Hälfte waren sich beide Teams noch ebenbürtig, es ging mit 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause entschied unsere Mannschaft dann das Spiel für sich. Nach dem Schlusspfiff durfte über einen 2:1 Sieg gejubelt werden.

Der Spielverlauf im Detail:
Schiedsrichter Alexander Wimmer pfiff das Spiel pünktlich um 14.00 Uhr an. Schon in der 7. Minute trifft Erdem Hancer nach einem weiten Abschlag und einer Unkonzentriertheit unserer Hintermannschaft zur 0:1 Führung für Aschbach.
Mirnes Gurbeta wird in Minute 28 mit Gelb bestraft.
SG Neumarkt/Sarling zieht nach 44 gespielten Minuten verdient mit Aschbach gleich. Torschütze zum 1:1 ist Michal Valjent.
Mit diesem Spilstand ging es dann in die Kabine. Maurice Laurin Schneider wird in der 51. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
Mevlüt Tekcan wird in Minute 54 von Schiedsrichter Alexander Wimmer mit Gelb bestraft.
Wegen Unsportlichkeit bekommt Markus Haubenberger in Minute 55 Gelb.
In Minute 65 wird Erdem Hancer von Schiedsrichter Alexander Wimmer verwarnt.
Für ein Foul erhält Fabian Löschl in Minute 88 eine gelbe Karte. Es sah eigentlich alles nach einer Punkteteilung aus, doch in Minute 92 sollte noch mal alles anders kommen. Es gab noch einmal Freistoß aus sehr weiter Entfernung, Gruber Patrick schoss den Ball noch einmal hoch in den Strafraum. Der Ball wurde länger und länger und landete Schlussendlich an der Innenstange von wo er dann ins Tor sprang. Der Jubel der Heimischen war riesig, denn endlich war das Spielglück mal auf unserer Seite.
Danach war im Laskaj Stadion Schluss.

Tabellensituation:
Mit dem Sieg über Aschbach konnten wir uns in der Tabelle auf Rang 6 verbessern.

SG Neumarkt/Sarling – Aschbach 2:1 (1:1)

Sonntag, 27. Oktober 2019, Neumarkt/Ybbs, 87 Zuseher, SR Alexander Wimmer

Tore:
0:1 Erdem Hancer (7.)
1:1 Michal Valjent (44.)
2:1 Patrick Gruber (90+2., Freistoß)

SG Neumarkt/Sarling: S. Schwarzl – A. Schönbichler – P. Gruber – J. Gundacker – M. Valjent, M. Haubenberger, F. Pop (87. F. Löschl), D. Schachner – M. Fuchs – M. Stöger – K. Kotzian; F. Elezaj, M. Kirchweger, M. Ramsauer
Trainer: Martin Elser

Aschbach: Z. Cavar – M. Supur, P. Papranec, M. Tekcan, M. Schneider, M. Gurbeta, E. Hancer – M. Bliznac, D. Peschta, A. Heydari, N. Agrali; J. Neudorfhofer, M. Barbari, J. Eglseer, M. Kücükyasar
Trainer: Daniel Knoll

Karten:
Gelb: Markus Haubenberger (55., Unsportl.), Fabian Löschl (88., Foul) bzw. Mirnes Gurbeta (28., Foul), Maurice Laurin Schneider (51., Foul), Mevlüt Tekcan (54., Kritik), Erdem Hancer (65., Foul)

U23 siegt mit 3:1 (1:0) gegen Aschbach

Unser U23 musste schon vor Spielbeginn einen Nackenschlag hinnehmen. Da Mihai-Lucian Foca das aufwärmen wegen einer Zerrung früh abbrechen musste. Dennoch gingen unsere Jungs zuversichtlich ins Spiel und konnten in Minute 22 die Führung durch Aichinger Paul feiern. Danach gab es auf beiden Seiten noch einige gute Chancen auf ein Tor, doch es ging mit 1:0 in die Pause. Danach kam unsere 11 nicht bissig und etwas unkonzentriert aus der Kabine und hatte einige male Glück das es nicht zum Ausgleich kam. Nach einer Ecke in der 77 Minute, kam der Ball etwas glücklich zum freistehenden Markus Digruber und dieser hatte wenig mühe und knallte das Leder am Tormann vorbei ins Kreuzeck. Glücklich aber nicht unverdient stand es nun 2:0 für unsere Farben. Dennoch konnte Aschbach in Spielminute 88 auf 2:1 durch Julian Andreas Neudorfhofer verkürzen. Es wurde noch einmal hektisch, doch in Minute 90 konnte sich Julian Sambs noch einmal in den 16er durchtanken und wurde dort Regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tufan Ciplak suverän zum 3:1 Endstand.