Gegen das Schlusslicht Pöchlarn feierte der SV Raika Essmeister Neumarkt letzten Sonntag einen überzeugenden 4:1-Heimsieg. Die U23 setzte sich ebenfalls deutlich, mit 6:1, durch.

Im Rahmen eines gelungenen Frühschoppens duellierte sich am Sonntagvormittag der SVN mit dem SV Pöchlarn. Coach Patrick Gruber konnte dabei einerseits auf den wieder fitten Stammtormann Florian Straninger bauen und setzte andererseits auf einen Startelfdebütanten. Angreifer Daniel Stöger war von Beginn an mit dabei und bildete das Sturmduo mit Jakub Mikula.

Schnell war ersichtlich, wer denn das Heft in die Hand nehmen wollte. Der SVN drückte ordentlich aufs Gas und ging nach gut 17 Minuten durch ein Traumtor von Julian Sambs in Führung. Die diesesmal auf der „Zehn“ aufgebotene Laufmaschine vollstreckte mit einem sehenswerten Volleyschuss!

SVN – Pöchlarn: 1:0 durch Julian Sambs (18.)

In der Folge hatte unser Team eine Vielzahl an Möglichkeiten um eine deutlichere Führung herzustellen, vergab diese aber allesamt. Es schien teilweise wie verhext, das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

Umso schneller brandete dann in Halbzeit zwei wieder ein Torjubel auf. Jakub Mikula nutzte eine Umschaltmöglichkeit optimal und schloss in Minute 52 zum 2:0 ab.

SVN – Pöchlarn: 2:0 durch Jakub Mikula (52.)

Vorentscheidung? Nicht wirklich! Es folgte die einzig wirklich schwächere Phase unserer Mannen, die erst den Anschlusstreffer brachte (57.) und dann in einige Minuten Defensivschlacht gepaart mit etwas Zittern mündete. Pöchlarn bekam die zweite Luft und war plötzlich wieder dran an einem Punktgewinn. Aufatmen konnten die SVN-Fans dann aber in der 74. Minute, als Marcel Fuchs nach einem Doppelpass mit Leon Wertgarner in die Mitte zog und die Kugel humorlos ins linke Eck drosch – 3:1!

SVN – Pöchlarn: 3:1 durch Marcel Fuchs (74.)

Den Schlusspunkt setzte der Treffer zum 4:1-Endstand in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Ein Ausschuss von Florian Straninger landete bei Wertgarner, der den Überblick behielt und den ebenfalls eingewechselten Matthias Schmid bediente, der nur noch einschieben musste.

SVN – Pöchlarn: 4:1 durch Matthias Schmid (90.+2)

Drei hochverdiente Punkte nach einer guten Leistung unserer Grün-Weißen! Die Saison liegt in ihren letzten Zügen und der SVN hat nur noch EIN Heimspiel! Die Devise ist daher klar, unterstützt uns am kommenden Samstag beim letzten Auftreten im heimischen Laskaj-Stadion vor der Sommerpause! Als Gegner kommt die Spielgemeinschaft Ardagger/Viehdorf. Ankick 17:30 Uhr – bis dahin ,alles für den SV‘!

SV Neumarkt SV Pöchlarn 4:1 (1:0)
Laskaj-Stadion, 180 Zuschauer

Tore SVN: Sambs (18.), Mikula (52.), Fuchs (74.), Schmid (90.+2);

Straninger – Grünberger, Blauensteiner, Reithner – Gundacker, Schachner (C), Fuchs (77. Grabner), Sambs (53. Wertgarner), Haziraj (90. Angerer) – Stöger D. (77. Ramsauer), Mikula (90. Schmid);

U23: Klarer Sieg gegen dezimierte Pöchlarner
Die Gäste traten nur zu zehnt an und waren schlussendlich, trotz engagierter Leistung, kein Gradmesser für die U23 von Trainer Matthias Stöger. Tat man sich zu Beginn noch schwer mit dem Toreschießen, eröffnete schließlich Tiziano Tiproc den Torreigen mit einem Kopfballtreffer in der 20. Spielminute.

Tiproc zeichnete auch für das 2:0 (47.) und 3:0 (48.) verantwortlich, ehe Daniel Kamleithner mit dem 4:0 in der 60. Minute den Deckel draufmachte. Pöchlarn gelang kurz danach sogar der Ehrentreffer zum 4:1 (69.). Danach drehte der SVN wieder auf und Timo Ertel erzielte einen Doppelpack mit den Toren zum 5:1 in Minute 74 und zum 6:1 in der 85. Minute.

U23: SV Neumarkt – SV Pöchlarn 6:1 (1:0)
Tore SVN U23: Tiproc (20., 47., 48.), Kamleithner D. (60.), Ertel T, (74., 85.);

Kader SVN U23: Löschl, Ramsauer, Angerer, Schmid, Stöger M. (C), Bajrami, Wiesner, Gartner, Grünsteidl, Kamleitner, Hierner, Kamleithner D., Tiproc, Wertgarner, Ertel T., Zoidl, Haberfellner;