Der SVN drückte in Halbzeit zwei auf den Sieg, musste sich im Duell gegen Ardagger/Viehdorf II aber mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Nicht weniger als sieben (!) Kampfmannschaftsspieler fehlten Trainer Patrick Gruber für den letzten Auftritt auf heimischen Boden in der laufenden Meisterschaft der 1. Klasse West. Doch die Herangehensweise blieb die gleiche, der SVN spielte auf Sieg und wollte mit weiteren drei Punkten noch die eine oder andere Platzierung in der Tabelle gutmachen.

Zu Beginn fand unsere Elf ganz gut in das Spiel und hatte die erste Topmöglichkeit, als Jakub Mikula von Daniel Stöger gut in Szene gesetzt wurde aber schlussendlich am herauseilenden Keeper scheiterte. Im Gegenzug wurde Ardagger/Viehdorf mit einem strammen Distanzschuss vorstellig, welcher an den Außenpfosten knallte. In der 28. Minute gingen die Gäste dann in Führung. Ein Eckball wurde per Kopf verwertet – ein Wirkungstreffer, denn der SVN tat sich in der Folge schwer und hatte bis zum Pausenpfiff keine passende Antwort parat.

Ganz anders der zweite Durchgang. Vom Start weg machte unser Team Druck, erspielte sich gute Torchancen und belohnte sich in der 62. Minute mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Dem vorausgegangen war ebenfalls ein Eckball, den Startelfdebütant Leon Wertgarner Richtung zweiter Stange und damit zu Dominik Schachner brachte. Dieser wiederum köpfte perfekt in die Mitte wo Raphael Reithner beeindruckend verwertete – 1:1! Den Sieg vor Augen kämpfte und drückte der SVN weiter an, während Ardagger/Viehdorf eisern am Kick and Rush-Spielstil festhielt. Die weiteren Tormöglichkeiten brachten die Grün-Weißen jedoch leider nicht in des Gegners Tor unter.

Die letzte große Chance fand Stürmer Mikula vor, der den Ball aber erneut nicht am Keeper vorbeibrachte. Bitter aber nicht unverständlich – denn zu diesem Zeitpunkt spielte Mikula bereits mit gebrochener Rippe, die er sich bei einem überharten Einsteigen des Gästegoalies zuzog.

So blieb es am Ende bei der Punkteteilung. Dennoch, es war ein guter Auftritt einer ersatzgeschwächten SVN-Elf und es konnte sich der eine oder andere garantiert für weitere Einsatzzeit empfehlen! Gute Besserung an dieser Stelle an unseren Torjäger Jakub Mikula, der selbstredend den Schlussakt in der letzten Runde auslassen muss. Dieser findet am Freitag ab 19 Uhr in Allhartsberg statt. Unterstützt uns ein letztes Mal in dieser Saison – bis dahin ,alles für den SV‘!

PS: Ein großes Dankeschön an Franz Löschl und Peter Gunzy für die musikalische Begleitung bei der anschließenden „Players-Party“!

SV Neumarkt – SG Ardagger/Viehdorf II 1:1 (0:1)
Laskaj-Stadion, 150 Zuschauer

Tor SVN: Reithner (62.);

Straninger – Grünberger, Blauensteiner, Reithner – Gundacker, Schachner (C), Sambs, Stöger D., Ramsauer (84. Aichinger) – Wertgarner (78. Schmid), Mikula;