Erstes Heimspiel in der Saison 20/21!!!

Spielverlauf:

Unser erstes Meisterschaftsheimspiel nach einer viel zu langen Pause konnte am Samstag 29.08.2020 endlich wieder im Laskaj Stadion stattfinden. Vor rund 150 Zusehern machte unser Bürgermeister Otto Jäger ,welcher auch die Matchpatronanz übernahm, den Ehrenankick. Der Matchball wurde von der Firma Raindrop Bewässerungstechnik übernommen. DANKE

Nun konnte das Spiel vor der herrlichen Kulisse und unter Einhalt aller Covid-19 Bestimmungen beginnen. Schiedsrichter DI Nafaâ Nagbou Pfiff das Spiel pünktlich an. Unsere 11 begann sofort den Spielplan welcher von unserem Spielertrainer Patrick Gruber ausgegeben wurde umzusetzen. Jedoch kam es für letzteren in der 2. Minute zu einem schlimmen Zwischenfall. Gruber Patrick wurde sehr schwer, wenn nicht sogar zu sagen brutal, im Strafraum zu Fall gebracht. Nach 5. Minuten Unterbrechung war klar dass unsere Nr.4 nicht weitermachen konnte. Für ihn kam Matthias Sitz ins Spiel. Der Schiedsrichter entschied richtiger weise auf Strafstoß. Dieser konnte in der 7. Minute ausgeführt werden. Tomas Varhanik trat an und verwertete sicher zum 1:0!!!!
Jedoch Post wendet kam Dominic Goldhahn vor das Neumarkter Tor und gleicht in der 8. Minute zum 1:1 aus. Danach verflachte das Spiel etwas und es wurde mehr um den Ball gekämpft als gespielt. Wegen Kritik bekommt Georg Gramm in Minute 20 Gelb. Die erste Hälfte endet somit mit 1:1. Die zweite Hälfte begann so wie die erste endete.
Wegen Kritik sieht Matthäus Perthold in Minute 49 Gelb.
Aufgrund einer Unsportlichkeit erhält Jakob Gundacker in Minute 55 eine gelbe Karte. In der 69. Spielminute wurde dann Marcel Fuchs anstelle von Matthias Sitz eingewechselt. Dieser Wechsel sollte sich noch bezahlt machen, aber immer der Reihe nach.
Wegen Foul bekommt Kevin Bachler in Minute 71 Gelb.
Marco Wallner wird in Minute 71 von Schiedsrichter Nafaâ Nagbou mit Gelb bestraft. In der 76. Minute stellte sich Marcel Fuchs das erste mal bei Tormann Patrick Baumann vor und schoss den Ball aber leider nur an die Aussenstange.
Markus Haubenberger bekommt in Minute 78 von Schiedsrichter DI Nafaâ Nagbou die Gelbe Karte wegen Foul(?).
In der 81. Spielminute kam aber der große Auftritt von Marcel Fuchs, ein super gespielter Konter konnte von ihm mit einem herrlichen Schuss in die lange Ecke vollendet werden!!!! Der SV Raika Essmeister Neumarkt geht mit 2:1 in Führung. Das Stadion wurde zum Hexenkessel!!! In der 85. Minute nochmals ein Spielerwechsel des SVN, Julian Sambs kommt für unsere Nr. 10 Raphael Reithner.
Für ein Foul erhält Marcel Fuchs in Minute 86 eine gelbe Karte. Nach 94. Minuten war es dann endlich geschafft, 3 wichtige Punkte zum Auftakt. Unser verletzter Spielertrainer konnte noch die letzten Minuten des Spiels live miterleben, dieser war zwischenzeitlich im Krankenhaus und kam mit Gips wieder retour, und war danach sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir wünschen Patrick Gruber auf diesem Weg eine baldige Besserung und Genesung damit wir ihn bald wieder als wichtigen Spieler am Platz sehen können.

Forza SVN

Spiel der U23!!!

Auch unsere U23 konnte im ersten Spiel den ersten 3er einfahren.

In der ersten Hälfte waren unsere Jungs Spiel bestimmend und konnten dies auch auf der Anzeigetafel wiedergeben. In Minute 7 köpft Marcel Hierner zum 1:0 ein. Marcel Hierner erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Das 3:0 erzielte Matteo Wagner, der jüngste im Team!!! Fabian Löschl erzielte mit einem herrlichen Lupfer aus großer Distanz das 4:0!!

Pausenstand 4:0

Nach dem Wechsel kamen die Gäste durch David Mosbacher zum 4:1. In der 56. Minute wurde Markus Digruber Regelwidrig im Strafraum zu Boden gerissen, Strafstoß!! Dieser wurde von Fabian Löschl sicher zum 5:1 verwertet. In der 61 Minute konnte David Mosbacher nochmals verkürzen, 5:2. In der 69. Minute traf Kilian Hochreiter zum 5:3. Unsere Jungs waren nicht mehr richtig im Spiel. Aber durch einen Abwehrschnitzer konnte Alexander Göckler den Endstand zum 6:3 fixiren.

Fazit: Gute erste Hälfte, schlechte zweite. Aber gewonnen ist gewonnen!!

Forza SVN