Dank eines Doppelpacks von Dominik Schachner entführt Neumarkt drei Punkte aus Wilhelmsburg.

Am Freitag 4. September traf unsere KM in der 1. Runde der 2. Klasse Alpenvorland auswärts auf Wilhelmsburg. Unser Team konnte das Match vor ca. 150 Zuschauern mit 1:2 (0:0) knapp für sich entscheiden.

Der Spielverlauf im Detail:

Für die Gastgeber ist es die erste Meisterschaftspartie in der 2.Klasse Alpenvorland. Für unsere Mannen hingegen ist es nach dem Heimsieg gegen die SG Hohenberg/St.Aegyd die zweite Partie.

Anpfiff durch Schiedsrichter Leitner Florian um 17:45. In der 21 Minute ein gefährlicher Freistoß durch unsere Nummer 8 Michal Valjent !! Der gegnerische Tormann kratzt ihn noch aus der Ecke, der anschließende Eckball bringt nichts ein. Durch einige Unkonzentriertheiten in Minute 27. beinahe das Tor für die Gastgeber. In Spielminute 31. ein toll getretener Freistoß durch Lukas Blauensteiner für den SVN, die daraus entstandene Kopfballchance fällt leider durch ein Missverständnis von Benedikt Grünberger und Markus Haubenberger zu schwach aus.

Halbzeitstand 0:0

Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit noch immer 0:0, das spielt wird schneller und Körper betonter. 56. Minute Spielerwechsel beim SVN, für Markus Haubenberger kommt Marcel Fuchs. Neumarkt geht in der 63. Spielminute, nach Eckball von Marcel Fuchs, durch Dominik Schachner mit 0:1 in Führung. Für Tobias Langthaler kommt in Minute 71 Matthias Sitz ins Spiel.
Wegen Foul bekommt Matthias Mayrhofer in Minute 73 Gelb.
Wilhelmsburg gelingt in der 76. Minute durch Dusko Lukic der Ausgleich zum 1:1.
Nach 79 Spielminuten übernimmt Neumarkt mit dem 1:2 von Dominik Schachner die Führung. Doppelpack Schachi is on fire!!!  Florian Straninger pariert in der 82. Minute einen toll getretenen Freischtoß.
Nach unsportlichem Verhalten wird Christoph Schwab in Minute 83 verwarnt. In der 86. Minute zeigt der  Wilhelmsburger Tormann einen tollen Reflex bei der Einschuss Möglichkeit vom eingewechselten Sitz Matthias fast das 1:3
Dimitrije Kostadinovic wird in Minute 90+1 von Schiedsrichter Florian Leitner mit Gelb bestraft. Trainer Patrick Gruber wechselt noch ein mal um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Für Thomas Varharnik kommt Maximilian Kirchweger.
Fabian Köberl wird in der 93. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt. Danach ist Schluss in Wilhelmsburg. Unsere 11 holt wieder 3 wichtige Punkte zum Saisonbeginn. Weiter so!!!

Forza SVN

0:1 Dominik Schachner (63.)
1:1 Dusko Lukic (76.)
1:2 Dominik Schachner (79.)

Neumarkt: F. Straninger, J. Gundacker, M. Stöger, L. Blauensteiner, T. Langthaler (71. M. Sitz), M. Valjent, M. Haubenberger (56. M. Fuchs), R. Reithner, B. Grünberger, D. Schachner, T. Varhanik (90+1. M. Kirchweger); F. Elezaj, M. Wagner
Trainer: Patrick Gruber

Karten:
Gelb: Matthias Mayrhofer (73., Foul), Christoph Schwab (83., Unsportl.), Dimitrije Kostadinovic (90+1., Kritik), Fabian Köberl (93., Foul) bzw. keine

U23

Unsere U23, die diesmal nach der Kampfmannschaft spielte, musste sich leider mit 1:0 geschlagen geben. Es war ein sehr gutes Reserve Match in welchem sich unsere Jungs einen Punkt verdient hätten. Aber leider wollte es diesmal nicht sein!!! Kopf hoch, nächste Woche geht es wieder weiter!!!

Forza SVN