Mit 0:1 gestartet
Nach nicht einmal 2 Minuten lag unsere Elf im Heimspiel gegen Kirnberg bereits mit 0:1 hinten. Ein langer Pass von einem zum anderen Kirnberger Legionär wurde nach kurzem Haken mit einem schönen Schuss ins lange Eck vollendet. Ein Schock von dem man sich lange Zeit nicht richtig erholen konnte. Kirnberg drückte zu Beginn aufs Tempo und versuchte das zweite Tor nachzulegen. Zumeist konnte unsere Defensive – beim Startelfdebut von Jonathan Brunbauer –  im letzten Moment noch klären oder aber Torhüter Langthaler war zur Stelle.

Die beste Ausgleichschance fand nach etwa 25 Minuten Bartlomiej Swiatek vor, sein Schuss findet aber nicht den richtigen Weg und streift knapp am Tor vorbei. Und so sollte außer einem verletzungsbedingten Wechsel in Halbzeit eins nicht mehr viel passieren.

Der zweite Durchgang präsentierte sich dann ähnlich dem ersten. Kirnberg spielte gefällig nach vor und kam zu weiteren Torchancen. Die wohl größten Möglichkeiten wurden von Roman Dachsberger (kurz vor der Linie geklärt) und von Klaus-Lukas Langthaler (Elfmeter gehalten) vereitelt.

Nach 73 Minuten allerdings machten die Kirnberger den Sack zu. Erneut trifft der an diesem Tage gut aufgelegte Legionär im Kirnberger Angriff und schnürt damit seinen Doppelpack. Gegen Ende der Partie gab es durch einen Distanzschuss vom eingewechselten Tufan Ciplak noch einmal eine Torszene, allerdings auch dieser Schuss fällt zu zentral aus.

Vor heimischen Publikum wartet der SVN damit noch auf den ersten Dreier im Frühjahr und auch in der Tabelle der 2. Klasse Alpenvorland kommt man von Platz 9 nicht weg. Die nächste Chance gibt es schon am Sonntag, den 03. Mai, im Heimspiel gegen den Titelaspiranten aus Krummnussbaum.

Spieldaten

24.4.2015, 16:30 Uhr, Mitterbauer Stadion Neumarkt, Schiedsrichter: Calmabey

SVN – Kirnberg 0:2 (0:1)

Aufstellung SVN: Langthaler – Dachsberger R.,  Brunbauer, Sitz Mar., Rogner (78. Stöger) – Eder, Filipczack, Sitz Mat. (39. Gruber) – Hierner (75. Ciplak), Müller, Swiatek;

Weiters auf der Bank: Enengl, Reiterlehner;

Nicht dabei: Luger (krank), Brandstetter (verletzt), Popa (verletzt), Grabner (gesperrt);