Dritter Sieg in Folge!
Unsere U23 gewinnt zuhause auch gegen Kirnberg und holt sich damit das Punktemaximum aus den letzten drei Spielen und klettert auch in der Tabelle erneut einen Rang nach oben.

Von Beginn an dominierte unsere Elf das Spiel und drängte Kirnberg in die eigene Hälfte, einzig der Torerfolg blieb zu diesem Zeitpunkt noch aus. Nichts aber auch gar nichts deutete in dieser Phase des Spiels auf einen Treffer oder überhaupt auf eine Torchance der Gäste hin. Dennoch sollte Kirnberg in der 28. Minute etwas gelingen. Mit einem schnellen Konter wurde unsere Abwehr ausgehebelt und eine scharfe halbhohe Flanke wurde dann unglücklich von einem unserer Verteidiger beim Versuch vor dem Kirnberger Stürmer zu klären ins eigene Tor befördert. Mit diesem 0:1 gings dann auch in die Pause.

In Halbzeit zwei änderte sich am Spielgeschehen nichts. Unser Reserveteam ließ den Ball gut laufen und erspielte sich zahlreiche Torchancen die dann in späterer Folge auch genutzt wurden. Wieder einmal musste ein Standard her um den Torbann zu brechen und so war es Tufan Ciplak der einen zielgenauen Eckball in Richtung Harald Holzer schoss. Der Altmeister erwies sich einmal mehr als ausgezeichneter Kopfballspieler und setzte den Ball ins Tor.

Nach dem Ausgleich hat es nicht lange gedauert bis dann auch Goalgetter Dominic Reiterlehner sein Torkonto weiter aufbessert. Nach schönem Stanglpass von Philipp Pock steht Reiterlehner goldrichtig und schiebt den Ball locker ins Kirnberger Gehäuse. 10 Minuten später war die Partie dann endgültig entschieden, als erneut Reiterlehner den Ball ins Tor brachte, diesmal nach Vorarbeit von Harald Holzer.

Ein Tor sollte dann noch gelingen. Nachdem der Kirnberger Torwart einen Schuss von Jawad Faqiri noch abwehren konnte, war er beim Nachschuss von Tufan Ciplak chancenlos und bereits zum vierten Mal geschlagen. 4:1, am Ende ein gänzlich ungefährdeter Sieg nach einer wiederholt guten Leistung unserer U23-Mannschaft. So kanns weitergehen!

Spieldaten

25.4.2015. 14:30 Uhr, Mitterbauer Stadion Neumarkt, Schiedsrichter: Artmüller (ausgezeichnet)

U23: SVN – Kirnberg 4:1 (0:1)

Torfolge: 0:1, 1:1 Harald Holzer (Vorlage: Tufan Ciplak), 2:1 Dominic Reiterlehner (Philipp Pock), 3:1 Dominic Reiterlehner (Harald Holzer), 4:1 Tufan Ciplak;

Kader U23: Enengl, Rab, Stöger, Pock J., Pock Ph., Dachsberger W., Faqir, Ertel, Kaya, Holzer, Reiterlehner, Faqiri, Ciplak T., Ciplak O., Yesilöz;

image image