Am letzten Apriltag spielte unsere U13 gegen die Gleichaltrigen in Oberndorf im Rahmen der “Mittleren Play Off Gruppe”.

Gleich vorweg – es war ein Spiel, indem wir nach 10 Minuten das “Heft” so richtig in die Hand nahmen. An diesem Tag, war es möglicherweise auch der einsetzende Regen, der uns so enorm beflügelte. Erstmals in dieser Saison waren wir mehr als dominant und zum Unterschied vorhergegangener Spiele auch torhungrig. Wir kombinierten aus einer gut gestaffelten 4-er Kette und suchten ständig Raum um unsere Angriffe gefährlich über die Seiten vortragen zu können. Für Tempospiel sorgte erstmals Clemens Pöchhacker in ungewohnter Rolle im linken Mittelfeldbereich für rasches Direktspiel in die Angriffsreihen. Dies brachte schnell den gewünschten Erfolg, da Bedirhan Aydin in den Minuten 13 bis 24 mit einem Hattrick für eine klare 3:0 Führung sorgte. Noch vor der Pause legte der “quirlige” Marcel Tenschert nach und sorgte für den 4:0 Halbzeitstand unserer NSG. In dieser Tonart ging es nach der Pause weiter und so trugen sich noch Bertan GürlerEmir Acer und abermals Marcel Tenschert in die Schützenliste ein. Das Ergebnis von 7:1 aus unserer Sicht geht völlig verdient in Ordnung – in Ordnung deswegen, weil eine sehr gute Spielorganisation der Grundstein dafür war. Die 4 – er Kette stand hoch und sicher und die wenigen Angriffe wurde von Fabian Löschl und Hannah Riegler souverän geklärt. Das Mittelfeld zeigte sich laufstark, öffnete unser Spiel und rückte perfekt bei Ballverlust zusammen. Die Bälle in die Tiefe sowie Standardsituationen wurden perfekt verwertet.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung aller 16 SpielerInnen, die allesamt Ihre Einsatzminuten hatten und sich ausschließlich auf das konzentrierten was die Aufgabe ist – Miteinander mit Freude Fußballspielen – weiter so und somit 2. in der Tabelle.

Kader U13: Löschl Fabian, Riegler Hannah, Semmelmeyer Matteo, Geyrecker Jacob, Eberstaller Niklas, Pöchhacker Clemens, Brandstetter Nico, Grünberger Benedikt, Pichelmann Simon, Tenschert Marcel, Lindorfer Mathias, Gürler Bertan, Schmolski Georg, Brunbauer Jeremias, Aydin Bedirhan, Acer Emir;

 

Bericht: Harald Holzer