Sowohl die U23 als auch die Kampfmannschaft konnte bei brütender Hitze einen Sieg einfahren. Am Samstag, 18. Juli, war zuerst die Reservemannschaft gefordert, danach unsere fast komplette „Erste“.

SVN U23 – Nöchling U23 3:0 (1:0)
Im Spiel gegen die U23 aus Nöchling tat sich unsere Elf zunächst schwer zu richtigen Torchancen zu kommen, ging aber durch eine Einzelaktion von Marcel Hierner mit 1:0 in die Halbzeit. Eine bessere zweite Halbzeit brachte dann noch weitere zwei Tore durch Wolfgang Dachsberger für unsere U23.

Defensiv wie Offensiv zeigte unsere „Revue“ bereits gute Ansätze und erspielte sich auch deutlich mehr Spielanteile als Nöchling. Insgesamt ein verdienter Sieg und eine tapfere Leistung bei hochgradigen Temperaturen.

Kader U23: Enengl, Stöger, Pinjic, Kamleitner, Sitz Mar., Ertel, Bernhard, Gruber, Pock Ph., Hierner, Zoidl, Kramer, Dachsberger R., Dachsberger W.;

Torschützen: Dachsberger W. (2), Hierner (1);

SVN – Nöchling 6:1 (2:0)
Trotz eines Blitzstarts durch Tore in der ersten und vierten Minute wurden in späterer Folge einige gute Chancen ausgelassen um bereits in der ersten Hälfte für ganz klare Verhältnisse zu sorgen. Spielerisch war der SVN sicherlich überlegen, ließ auch kaum bis gar keine gegnerische Torchance zu, konnte jedoch trotz klarer Feldüberlegenheit und guter Möglichkeiten keine höhere Führung erspielen.

Im zweiten Durchgang klappte es mit dem Tore schießen dann besser. Die Legionäre Dragodan und Raducanu erzielten die Treffer für den SVN zum zwischenzeitlichen 6:0. Weitere gute Chancen gab es durch Patrick Gruber (Stangenschuss) und Christoph Stibl (Kopfball an die Stange). Das Gegentor zum 6:1 resultierte schlussendlich in der letzten Spielminute durch einen Konter und einer abseitsverdächtigen Position des Nöchlinger Angreifers.

Aufstellung SVN: Langthaler – Grabner (87. Stöger), Stauderer, Stibl, Brandstetter (60. Dachsberger R.) – Wiesinger, Eder, Hinterdorfer (46. Gruber) – Sitz Mat., Dragodan, Raducanu;

Torschützen: Dragodan (4), Raducanu (1), Eigentor;

Am Ende des Tages zwei gute Tests mit vielen Chancen und einem ansprechenden Abschluss der ersten Trainingswoche.

Weiter gehts mit Trainingseinheiten am Montag, Dienstag und Donnerstag. Am kommenden Samstag wird dann im Rahmen des Sportplatzheurigen gegen den ASK Ybbs gespielt (voraussichtlich wieder mit zwei Mannschaften).