Im letzten Test gegen Klein Pöchlarn kam unsere Elf zu einem deutlichen 8:1 Sieg gegen den SV Klein Pöchlarn. Einer guten ersten Hälfte mit zahlreichen Toren folgte eine etwas zerfahrene zweite Halbzeit. Ebenfalls im Einsatz war die U23-Mannschaft gegen Mank.

Der SVN kam früh zu einer komfortablen 3:0 Führung durch Dennis Raducanu (9. Minute), Mario Dragodan (11.) und Thomas Grabner (12.) und versuchte weiter nach vorne zu spielen um weitere Treffer zu erzielen. Matthias Sitz erhöhte in Spielminute 25 noch auf 4:0, ehe die Gäste zum 4:1 verkürzen konnten. Die Heimischen waren aber auch nach diesem Gegentreffer weiter spielbestimmend und bauten die Führung durch Christoph Stibl (40., Freistoß) und Mario Dragodan (44.) auf 6:1 aus.

Im zweiten Durchgang wurde die eine oder andere Gelegenheit ausgelassen, dennoch erzielten Dragodan und Werner Affengruber die weiteren Tore zum 8:1 Endstand.

8.8.2015, 18:30 Uhr, Neumarkt
SVN – Klein Pöchlarn 8:1 (6:1)

Torschützen: Dragodan (3), Raducanu, Grabner, Sitz, Stibl und Affengruber

Aufstellung SVN: Langthaler – Grabner, Stauderer, Stibl, Brandstetter – Wiesinger, Affengruber, Hinterdorfer – Sitz, Dragodan, Raducanu;
Ersatz: Enengl, Eder, Kamleitner, Gruber, Brunbauer;

Im Spiel der Reserven zwischen Neumarkt und Mank fielen 4 Tore. Allesamt auf Seiten der Gäste. Zwar hatte unsere „Revue“ mehr vom Spiel und versuchte sich immer wieder nach vorne zu orientieren, doch Mank zeigte eine gute Konterqualität und erzielte alle Treffer in der ersten Halbzeit. Erwähnt soll auch sein, dass Adrian Popa nach langer Verletzungszeit sein Comeback geben konnte.

8.8.2015, 16:30 Uhr, Neumarkt
U23: SVN – Mank 0:4 (0:4)

Nächte Woche startet dann die 2. Klasse Alpenvorland in die neue Spielzeit. Für unseren SVN geht es bereits am Freitag in Pöchlarn um die ersten Punkte. Spielbeginn ist 18:00 Uhr (U23 16:00 Uhr).