Verpatzte Heimpremiere in der noch jungen Saison. Der SVN musste sich am Samstag im Heimspiel gegen Texingtal geschlagen geben. Zuvor machte es die U23 besser und gewann ihr Duell.

SVN – Texingtal 2:5 (1:3)
Schon in der ersten Halbzeit war unsere Kampfmannschaft mit 1:3 zurückgelegen. Alle Gegentreffer fielen nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, die Gäste verwerteten die daraus entstandenen Möglichkeiten eiskalt. Ein Tor von Dennis Raducanu brachte kurzzeitig den Ausgleich zum 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt erwischte der SVN wieder keinen guten Start. Erneut ein Ballverlust am eigenen Strafraum und schon stand es 1:4 aus der Sicht der Heimischen. Ein weiterer Treffer durch Raducanu sollte noch einmal Hoffnung aufkommen lassen, jedoch wurden die Möglichkeiten auf einen dritten Neumarkt-Treffer nicht genutzt. Im Gegenzug setzte Texing den Schlusspunkt mit dem 2:5.

Aufstellung SVN: Zwölfer – Grabner, Kamleitner (60. Gürler), Stibl, Brandstetter – Wiesinger, Affengruber, Hinterdorfer (60. Brunbauer) – Sitz (46. Gruber), Dragodan, Raducanu;

Tore SVN: Raducanu (2)

Bilder zum Spiel:

U23: SVN – Texingtal 3:0 (1:0)
Verdienter Heimsieg für die U23-Mannschaft gegen Texing. Adrian Popa brachte die gut aufgelegte Neumarkter Reservemannschaft per Freistoß mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang legte Dominic Reiterlehner nach perfekter Vorarbeit von Manfred Rass zum 2:0 nach. In der Folge ergaben sich einige gute Kontermöglichkeiten für unsere Elf. Zum 3:0 Endstand traf, aus eben einer solchen Konterchance, Christoph Sieberer zu seinem Premierentor. Gratulation an die U23 zu einem souveränen Auftritt und den ersten Punkten!

Kader SVN U23: Enengl, Bernhard, Gürler, Stöger, Eder, Reiterlehner, Hierner, Ciplak T., Brunbauer, Dachsberger R., Rass, Faqir, Kramer, Zoidl, Huber, Popa, Sieberer, Digruber;

Tore: Popa, Reiterlehner, Sieberer;

Bilder vom U23-Spiel: