Von Sonntag den 23.8. – Dienstag 25.8. fand das diesjährige Fußballcamp des SV Raika Essmeister Neumarkt im wunderschönen Freizeitzentrum in Neumarkt/Ybbs statt. Bei diesen Camp standen die Kinder im Mittelpunkt und es wurde ihnen, auf diesen Weg ermöglicht, einige Tage in der Gemeinschaft zu verbringen um Freundschaften zu stärken und zu vertiefen. Der Schwerpunkt dieses Camps lag nicht nur in den fußballerischen Trainingseinheiten sondern es wurden auch andere Aktivitäten unternommen wie Angeln, Baden, Discus, Ferienspiel usw.

Die Kinder waren mit voller Begeisterung bei den Aktivitäten dabei und zeigten beim Campen ihren Mut und Selbständigkeit.

Dieses Feriencamp konnte nur ermöglicht werden durch das aktive Engagement der Eltern, beim Frühstück  und Mittagessen zubereiten. Der Marktgemeinde Neumarkt die uns ihre tolle Freizeitanlage mit Zeltplatz zur Verfügung stellte und den TC Neumarkt für die Benützung des Vereinshauses. Beim Fischereiverein Neumarkt zum Kennenlernen ihres Fischereireviers im Freizeitzentrumsee und die tolle Einschulung von ihren Mitgliedern Markus Käfer, Josef Feichtinger , Gerhard Fuchs  und Thomas Tischberger. Ein großes Dankeschön geht auch Richtung Bäckerei Klaus Eberl die uns mit kostenlosen frischen Gebäck verköstigte und der Billa Filialen Ybbs und Neumarkt für verschiedene Sachzuwendungen. Ein Danke gilt auch einigen privaten Könnern auszusprechen wie Martin Gruber der uns mit Grillwürsteln belieferte und diese auch zubereitete mit Küchenchef Martin Jenisch.

Auch jenen Personen sei ein großes Dankeschön auszusprechen,  die durch ihre fußballerische Betreuung am Platz und im Camp mitwirkten und so den Kindern einen unvergesslichen Lebensmoment ermöglichten.

Oliver Berger, Thorsten Tischberger, Gerhard Fuchs, Franz Löschl, Reinhard Merkinger

Am Dienstag Vormittag wurde das Ferienspiel mit 12 Gastkindern, die Fußball Luft schnupperten, abgehalten. Im Zuge des Ferienspieles wurden die diesjährigen Fußballkaisern in ihren Jahrgängen ermittelt. Zum Abschluss wurden noch alle Kinder zum großen Spaghetti Essen eingeladen und nach diesen sehr anstrengenden Tagen zeigten sie hier sehr großen Appetit.