6 Punkte – Volle Ausbeute aus Frankenfels mitgenommen! KM und U23 gewannen letzten Samstag ihre Auswärtsspiele und holten sich zwei wichtige Siege.

Frankenfels – SVN 1:4 (0:2)
Bereits im ersten Durchgang waren die Neumarkter tonangebend und völlig verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Erst traf Spielertrainer Daniel Hinterdorfer nach Zuspiel von Mario Dragodan (8.), danach war es Dragodan selbst, der nach Vorarbeit von Dennis Raducanu mit einem satten Schuss für einen Treffer sorgte (24.). Weitere Möglichkeiten konnten zu diesem Zeitpunkt noch nicht verwertet werden.

Ideal war auch der Start in Halbzeit zwei. Kapitän Werner Affengruber brachte den SVN verdient mit 3:0 in Front (50.) und sollte für die Vorentscheidung sorgen. Auch wenn Frankenfels danach zum Anschlusstreffer kam, richtig in Gefahr war der Neumarkter Sieg zu diesem Zeitpunkt nicht. Kurz vor dem Ende stellte Raducanu mit dem 4:1 den Endstand her (86.). Der SVN war an diesem Tag das klar bessere Team und holte sich völlig verdient wichtige drei Punkte.

Aufstellung SVN: Langthaler – Brunbauer, Kamleitner (88. Stöger), Stibl, Brandstetter – Wiesinger, Affengruber, Hinterdorfer – Gruber, Dragodan (63. Sitz), Raducanu (88. Ciplak T.);

Torschützen: Daniel Hinterdorfer, Mario Dragodan, Werner Affengruber, Dennis Raducanu;

Das Spiel in Bildern:

U23: Frankenfels – SVN
Bereits in der Vorwoche war die U23 im Heimspiel gegen Texing siegreich. Dieses mal sollte es erneut einen vollen Erfolg geben. Durch Tore von Tufan Ciplak und Marcel Hierner lag unsere Reserve zur Pause bereits komfortabel mit 2:0 voran. Den dritten Neumarkter Treffer erzielte Dominic Reiterlehner in der 62. Minute, das Spiel damit zu Gunsten der Gäste entschieden. Frankenfels korrigierte gegen Ende das Ergebnis noch auf 1:3.

Kader SVN U23: Zwölfer, Schadenhofer, Stöger, Reiterlehner, Ciplak T., Dachsberger W., Hierner, Dachsberger R., Digruber, Stauderer, Bernhard, Sieberer, Kramer, Pinjic, Huber, Zoidl;

Torschützen: Tufan Ciplak, Marcel Hierner, Dominic Reiterlehner;

Das Spiel in Bildern: