An diesem Wochenende kam es zum Aufeinandertreffen der U10 gegen Euratsfeld. Im Vorfeld mußte man schon sehr schmerzliche hohe Niederlagen gegen diese Jungs aus Euratsfeld einstecken. Nur dieses mal war alles ganz anders. Man einigte sich wieder mit den Gegner 4 Halbzeiten zu spielen zu je 15 Minuten um die Vielzahl an Kinder von Neumarkt einsetzen zu können. Schon von der ersten Minuten an entwickelte sich ein sehr spielfreudige Begegnung mit sehr ansehnlichen Spielzügen auf beiden Seiten. Sogar unser Schiedsrichter Gerhard Fuchs war angetan von dieser Leistung und freute sich diese Begegnung leiten zu dürfen. Unsere Burschen und Mädels waren an diesen Tag sehr Tor hungrig und belohnten sich selbst mit vielen sehr schön herausgespielten Toren.  Der spielstärkere Block war zweimal gegenüber den Jungs aus Euratsfeld oben auf und war in diesen Spielphasen einige Tore voraus. Den Eltern sei ein großes Danke auszusprechen, um den spielschwächeren Kindern, die Geduld entgegenzubringen, auch zum Einsatz zu kommen und so nötige Spielpraxis zu sammeln. Im Gesamtscore unterlag man nur ganz knapp mit 5:7. Es war den spielstärkeren Kindern nicht vergönnt den verdienten Ausgleich zum 6:6 zu erzielen und in der letzten Minute musste man durch einen schnell vorgetragenen Konter das 5:7 hinnehmen. Das Resultat bitte nun gleich wieder vergessen, da in diesen Alter noch nicht Ergebnisorientiert gearbeitet werden sollte laut Kindertrainer Lehrgang des ÖFB.

Die Betreuer gratulieren der Mannschaft für diese tolle Leistung!!!

Kader: Stibl M., Zwölfer N., Jenisch V., Hauk L., Summer F., Grabner F., Plank Th., Kamleithner F., Brunbauer J., Eder K., Hechmi T., Knapp A., Hadzialic R., Gundacker F., Bruckner P., Rosenegger M.,

Torschützen: Kamleithner F. 2x, Zwölfer N., Jenisch V. 2x einmal davon den Gegner gezwungen zum ET.

Besonders freut sich der Betreuerstab über das erzielte Tor von Viktoria Jenisch die an diesen Vormittag das erste mal in der Position als Stürmer agierte.