Unsere U23 drehte gestern, Samstag, einen 0:2-Rückstand in Scheibbs noch in einen Sieg um. Auch unsere Kampfmannschaft musste ein frühes Gegentor hinnehmen und sich zurückkämpfen. Am Ende wurde es durch ein spätes Tor der Scheibbser ein 3:3-Unentschieden.

Scheibbs – SVN 3:3 (1:1)
Blitzstart für die Hausherren! Schon nach wenigen Sekunden waren die Gastgeber in Führung gegangen. Eine seitliche Hereingabe wurde vom Scheibbser Legionär im Angriff humorlos abgeschlossen und unter die Latte geknallt. Ein denkbar schlechter Start für unseren SVN, der in weiterer Folge das Spielgeschehen in die Hand nehmen sollte. Richtige Torchancen konnten dennoch nicht kreiert werden, da es immer wieder am berühmten letzten Pass haperte. Erlösung brachte ein Schuss von Dennis-Romario Raducanu in der 38. Minute. Sein Versuch wurde unhaltbar für den Torwart abgefälscht und besorgte den verdienten Ausgleich. Kurz davor hatte der SVN auch etwas Glück bei einer Scheibbser Torchance, als erneut nach Stanglpass ein Angreifer abzog und glücklicherweise nur die Stange traf. Bis zur Pause drückte dann unser Team nochmal an und versuchte gleich noch ein Tor nachzulegen, was in dieser Phase nur eine Frage der Zeit zu sein schien. Leider wurde diese Drangperiode durch den Halbzeitpfiff beendet und die Hausherren aus Scheibbs konnten durchatmen.

Zweite Halbzeit, zweiter Rückstand. Etwa zehn Minuten nach Seitenwechsel brachte ein „Sonntagsschuss“ die Scheibbser wieder in Führung und erneut mussten unsere Mannen eine schwere Situation meistern. Nur drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach Handspiel im Scheibbser 16er auf den Elfmeterpunkt. Dennis-Romario Raducanu tritt an und schickt den Tormann in die falsche Ecke, 2:2 und alles wieder in der Reihe. Nur wenige Augenblicke später bricht Mario-Tiberiu Dragodan halblinks durch und zieht Richtung gegnerisches Tor, der letzte Abwehrspieler mit einem deutlich sicht- und hörbaren Foulspiel bringt den allein aufs Tor ziehenden Angreifer im Strafraum zu Fall. Zur Überraschung aller wollte Schiedsrichter Bedran Calmabey hier aber nichts gesehen oder gehört haben. Mitleid gabs auch von der Scheibbser Trainerbank, welche ebenfalls mit einem Elfmeterpfiff und einer eventuellen roten Karte gerechnet hatten.

Im weiteren Verlauf des Spiels herrschte viel Kampf und Krampf vor und es gab kaum nennenswerte Torchancen, bis zur 77. Spielminute, als es erneut Mario Dragodan war, der allen auf und davon lief. Diesmal war er nicht aufzuhalten und Dragodan spielte am Ende auch noch den Tormann mit seiner Schnelligkeit aus um dann locker einzuschieben. 3:2 für den SVN und der Sieg schien zum Greifen nahe. Leider kam Scheibbs in Minute 87 noch einmal vor unser Tor. Nach einer Flanke stand am langen Eck ein Scheibbser frei und schloss ins kurze Eck zum 3:3 ab. In der absoluten Schlussphase hatte Dragodan noch eine große Möglichkeit ausgelassen und so blieb es am Ende für den SVN eine enttäuschende Punkteteilung.

Aufstellung SVN: Langthaler – Gruber (36. Eder), Gürler, Stibl, Brandstetter (79. Kamleitner) – Wiesinger, Affengruber, Hinterdorfer – Raducanu, Dragodan, Schadenhofer;

Torfolge: 1:0 (1.), 1:1 Raducanu (38.),  2:1 (55.), 2:2 Raducanu (58.), 2:3 Dragodan (77.), 3:3 (87.);

Bilder vom Spiel:

U23: Scheibbs – SVN 2:4 (2:2)
Listig wie das tapfere Schneiderlein ergatterte unsere Reserve den siebten Streich im achten Spiel. Diesmal stand man aber einer völlig neuen Situation gegenüber, bereits nach etwas mehr als 25 Minuten war man mit 0:2 ins Hintertreffen geraten. Allerdings konnte der Rückstand bereits in der ersten Halbzeit durch Tore von Marcel Hierner und Manuel Stauderer egalisiert werden und auch die Spielweise besserte sich mit den erzielten Toren.

In der zweiten Halbzeit konnte mit neuem Selbstvertrauen dann noch nachgelegt werden. Erneut Manuel Stauderer und dann auch Wolfgang Dachsberger steuerten die sieg-bringenden Treffer gegen die Scheibbser Reserve bei. Wolfgang Dachsberger ließ am Ende noch eine dicke Chance liegen und verschonte die Gastgeber noch von einem weiteren Verlusttreffer.

Damit ergeben sich sensationelle sieben Siege in Folge für das U23-Team des SV Neumarkt! Zwischenzeitlich setzt man sich hiermit auch verdient an die Tabellenspitze, weil Hafnerbach erst heute (Sonntag) am Zug ist.

Kader SVN U23: Enengl, Bernhard, Stöger, Reiterlehner, Ciplak T., Dachsberger W., Dachsberger R., Hierner, Stauderer, Digruber, Zoidl, Faqir, Kramer, Sieberer, Huber, Rab;

Torfolge: 1:0 Eigentor Digruber (9.), 2:0 (27.), 2:1 Hierner (28.), 2:2 Stauderer (40.), 2:3 Stauderer (55.), 2:4 W. Dachsberger (63.);

Bilder vom Aufwärmprogramm: