Das dritte Vorbereitungsspiel ist gespielt. Der SVN trennt sich gegen den Gebietsligisten Kematen in Waidhofen mit einem freundschaftlichen 2:2-Unentschieden. Ein Spiel das die Neumarkter durchaus hätten gewinnen können, schließlich fand man in der Schlussphase mehrere gute Möglichkeiten vor um noch zumindest einen weiteren Treffer zu erzielen.

Am Kunstrasenplatz in Waidhofen an der Ybbs pfiff Schiedsrichter Leonhartsberger gegen 19:00 Uhr das Spiel Kematen gegen Neumarkt an. Der Beginn sollte etwas verhalten verlaufen, beide Teams brauchten etwas um in die Gänge zu kommen. Nach guten 20 Minuten kam dann der SVN im Konter mit etwas Glück zum 1:0. Michael Schadenhofers hoher Ball in den Strafraum wurde per Kopf versenkt, allerdings nicht von einem Neumarkter, der Torschütze trug das Trikot des ASK Kematen. Ein Rückpassversuch per Kopf ging direkt am Torhüter vorbei ins Netz. In der folgenden Spielphase sollte allerdings Kematen besser in die Partie kommen, es folgte der Ausgleich per Schuss ins lange Eck (24.) sowie der Führungstreffer nach einem kurz abgespielten Freistoß in der 31. Spielminute. Kurz vor der Pause hätte Dennis Raducanu noch den Auslgeich erzielen können – er scheiterte allerdings per Foulelfmeter.

Mit dem Rückstand gings dann also in die zweite Halbzeit und man versuchte von Beginn an Kematen etwas früher zu stören – mit Erfolg. In der 68. Minute gewinnt Tufan Ciplak in der gegnerischen Spielhälfte das begehrte Runde und leitet es an Dennis Raducanu weiter, welcher alleine aufs Tor zulaufen konnte und den Ball auch zum 2:2 versenkte. In der Schlussphase setzte Raducanu dann zweimal Einwechselspieler Marcel Hierner in Szene, in beiden Fällen kann dieser den Torwart aus kurzer Distanz allerdings nicht bezwingen, womit es am Ende beim 2:2-Unentschieden blieb.

Morgen (Freitag) wird dann wieder fleißig trainiert bevor es am Samstag schon das nächste Spiel gibt. In Neuhofen trifft der SVN ab 20:15 Uhr auf  Ybbsitz (1. Klasse West).

SVN – Kematen 2:2 (1:2)
18.02.2016, 19:00 Uhr
Kunstrasen Waidhofen
Schiedsrichter: Werner Leonhartsberger

Torfolge: 1:0 Eigentor (22.), 1:1 (24.), 1:2 (31.), 2:2 Dennis Raducanu (68.)

Kader SVN: Langthaler, Gruber, Kamleitner, Stibl, Brandstetter, Wiesinger, Schadenhofer, Hinterdorfer, Sitz, Ciplak Tufan, Raducanu, Bernhard, Hierner, Pinjic;