Gestern Abend bespielten die Teams aus Neumarkt und Ybbs den Neuhofner Kunstrasen, wobei dem SVN im zweiten Vorbereitungsspiel der erste Sieg gelang. Aus einem frühen Rückstand wurde nach 90 Testspielminuten ein klarer 6:1-Sieg.

Mit etwas Verspätung wurde gegen 20:30 Uhr am Aschermittwoch die Partie Neumarkt gegen Ybbs angepfiffen. Umso schneller sollten die ersten Tore fallen. Der ASK ging bereits nach wenigen Minuten in Führung, ein Schuss von der Strafraumgrenze fand den Weg ins Neumarkter Gehäuse. Schnell aber auch die Antwort des SVN, erst köpfte Emanuel Zamfir zum Ausgleich (11.), dann traf Daniel Hinterdorfer per Freistoß zum 2:1 (18.). Nach einer guten halben Stunde erhöhte schließlich Lukas Wiesinger noch zum 3:1 für den SVN.

Im zweiten Durchgang wurden auf beiden Seiten einige Bälle leichtfertig verschenkt, beziehungsweise diverse Angriffe nicht gut ausgespielt. Erst gegen Ende des Spiels sollten dann wieder Tore gelingen. Dennis Raducanu mit zwei Treffer und Daniel Hinterdorfer mit einem weiteren Tor sollten den klaren Endstand von 6:1 herstellen.

SVN – Ybbs 6:1 (3:1)
10.02.2016, 20:30 Uhr
Kunstrasen Neuhofen
Schiedsrichter: Gökhan Ertunc

Torfolge: 0:1 Stefan Holzer (4.), 1:1 Emanuel Zamfir (11.), 2:1 Daniel Hinterdorfer (18.), 3:1 Lukas Wiesinger (31.), 4:1 Dennis Raducanu (75.), 5:1 Daniel Hinterdorfer (77.), 6:1 Dennis Raducanu (80.);

Kader SVN: Langthaler, Gruber, Stibl, Stauderer, Brandstetter, Wiesinger, Sitz, Hinterdorfer, Brunbauer, Raducanu, Zamfir, Ciplak Tufan, Pinjic;

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am 18. Februar (Donnerstag) um 19 Uhr in Waidhofen statt. Mit dem ASK Kematen wird wiederum gegen einen Gebietsligisten getestet.