Im ersten Vorbereitungsspiel für das Frühjahr 2016 traf der SV Neumarkt heute auf das Team aus Kirchschlag/Waldviertel. Auf dem Melker Kunstrasen hatten die Offensivreihen ihren Spaß und erzielten Tor um Tor. Am Ende setzte sich der Tabellenführer der 2. Klasse Waldviertel/Süd mit 7:6 durch.

Der SVN konnte in diesem Spiel die beiden Neuzugänge Tayfun Ciplak und Emanuel Zamfir erstmals im Mannschaftsgefüge integrieren. Zamfir, der auch schon bei den Hallenturnieren eingesetzt wurde, konnte zudem zwei der sechs Neumarkter Tore verbuchen. Insgesamt wurde viel ausprobiert und die Positionen wurden oftmals getauscht, wobei sämtliche Spieler aus dem heutigen 15-Mann-Kader zu ausreichend Spielzeit kamen.

SVN – Kirchschlag 6:7 (5:4)
07.02.2016, 13:00 Uhr
Kunstrasen Melk
Schiedsrichter: Johann Schwaiger

Tore SVN: Dennis Raducanu (4), Emanuel Zamfir (2)

Kader SVN: Langthaler, Gruber, Stibl, Brunbauer, Brandstetter, Wiesinger, Sitz, Hinterdorfer, Ciplak Tufan, Raducanu, Zamfir, Schadenhofer, Ciplak Tayfun, Bernhard, Pinjic.

Weiter gehts am Mittwoch (10. Februar) am Plastikgrün in Neuhofen. Zur Primetime – 20:15 Uhr – trifft der SVN auf die Nachbarn aus Ybbs.

Weitere Testspielergebnisse aus unserer Klasse:
Ferschnitz – Mauer 2:4 (1:3)
Gerersdorf – Pottenbrunn 1:1 (0:1)
Hafnerbach – Sallingberg 7:2 (3:0)
Kirchberg – Karlstetten 2:6 (2:2)
Kirnberg – St. Veit 6:1 (1:1)
Sarling – Aschbach 3:8 (1:5)
Scheibbs – Blindenmarkt 2:4 (0:1)
Scheibbs – Kienberg/Gaming 8:1 (4:1)