Der SVN musste sich am Ostermontag mit beiden Mannschaften gegen Pöchlarn geschlagen geben. Die Kampfmannschaft verlor mit 0:2 und die U23 kassierte eine 1:3-Niederlage im heimischen Laskaj-Stadion.

Leichte Vorteile im ersten Durchgang
Neumarkt
startete an und für sich gut in die Partie und konnte trotz des einen oder anderen Ballverlustes öfter in den Angriff kommen als der Titelanwärter aus Pöchlarn. Die beste SVN-Chance fand Dennis Raducanu vor, er versuchte nach einem langen Pass den Pöchlarner Torhüter per Kopf zu überlupfen. Der Legionär im Tor der Gäste konnte den Ball aber gerade noch über die Latte drehen und verhinderte die Führung der Hausherren. Insgesamt gesehen war der SVN in der ersten Halbzeit etwas besser als das Gegenüber, jedoch konnte dabei nichts Zählbares fabriziert werden. Etwas Glück hatte der Gastgeber als Schiedsrichter Franz Steigberger ein vermeintliches Elfmeterfoul nicht ahndete und weiterspielen ließ.

Elfmeter bringt Pöchlarn auf die Siegerstraße
Nach dem Pausentee sollte das Spiel nicht unbedingt an Qualität gewinnen, im Gegenteil beide Teams konnten nicht wirklich für Akzente sorgen und neutralisierten sich größtenteils gegenseitig. Dennoch sollte in dieser Phase das Spiel zu Gunsten der Pöchlarner entschieden werden. Spielmacher Marco Talir wurde im Strafraum Neumarkts zu Fall gebracht und es gab Elfmeter für Pöchlarn. Daniel Enengl, der sich in der Vorwoche noch als „Elferkiller“ erwies, konnte dieses mal den Treffer nicht verhindern und musste sich geschlagen geben (63.). Selbstredend versuchte der SVN nun den Druck zu erhöhen und zielstrebiger nach Vorne zu spielen. Daraufhin entstand für Pöchlarn eine gute Konterchance in der 70. Minute, welche nach seitlicher Hereingabe schlussendlich von Bronislav Otruba zum 2:0 vollendet wurde. Damit war die Partie vorentschieden und Neumarkt versuchte nun mit Mann und Maus zu stürmen. Tatsächlich ergab sich nach einer schönen Kombination und einer Flanke des unermüdlichen Patrick Gruber noch die Chance auf den Anschlusstreffer, jedoch ging der Schuss von Manuel Stauderer aus kurzer Distanz noch über das Tor.

Am Ende setzte sich Pöchlarn mit 2:0 durch und ist nun auf dem besten Wege den Meistertitel in der 2. Klasse Alpenvorland zu holen. Zeitgleich musste Ferschnitz mit einem 1:1-Remis in Kirnberg Punkte lassen. Der SVN rangiert nunmehr auf Platz 7, wobei bis auf Platz 3 nur vier Zähler fehlen.

Aufstellung SVN: Enengl – Gruber, Stauderer, Stibl, Brandstätter – Affengruber, Ciplak Tufan (65. Kamleitner), Hinterdorfer (78. Hierner) – Raducanu, Sitz (75. Brunbauer), Zamfir;

U23 verliert ebenfalls mit einem Zwei-Tore-Unterschied
Die Reservemannschaft konnte wie die Kampfmannschaft zur Pause noch alles offen halten, musste sich am Ende des Tages aber mit 1:3 geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Marcel Hierner per Freistoß in Minute 31. Damit ist die SVN-U23 auf Platz 4 der Reserve-Tabelle und mit drei Punkten Rückstand auf den neuen Tabellenführer Hafnerbach weiterhin in Schlagdistanz zur Spitze.

Kader SVN U23: Pinjic, Stöger, Zoidl, Digruber, Huber, Eder, Hierner, Kramer, Reiterlehner, Dachsberger W., Dikici, Faqir, Berisa;