Am Dienstag war es soweit, nach erfolgter Absage vorige Woche, fuhren unsere jüngeren Nachwuchskicker zum Volksbank Mike Cup nach Melk. In Kooperation mit der VS Neumarkt und dem SV Raika Essmeister wurde an dieser tollen Veranstaltung teilgenommen. Dank gilt der VS Neumarkt und den gesamten Lehrerteam für die Trainingseinheiten, die unsere Kicker in der Turnstunde, mit Nachwuchsleiter Thomas Stadler genießen konnten.
Aufgrund der Absage vorige Woche und die stattfindende Projektwoche unserer 4. Klasse, diese Woche im Waldviertel, mußte man auf einen kleineren und jüngeren Kader zurückgreifen.
Im ersten Spiel ließen uns die bekannten Fußballfreunde aus Ybbs keine Chance und es entwickelte sich sportlich gesehen ein freundschaftliches aber ein vielversprechendes Ergebnis.
Das zweite Spiel war ein großer Achtungserfolg mit Ausrufezeichen und die Kids erreichten gegen die VS Melk ein Remis. Im letzten Gruppenspiel hatten unsere Jungs das Nachsehen gegen die VS Weiten.
Im K.O. Spiel gegen die VS St. Martin-Karlsbach drückten wir dem Spiel den Stempel auf. Wir kreierten Chance um Chance, nur der Ball wollte nicht über die weiße Torlinie. So kommt die alte Fußballweisheit wieder zu tragen. Die Tore die man nicht schießt wird man hinten bekommen. So war es danach und ein Fehler der Hintermannschaft wurde uns zum Verhängnis.
Nichts desto trotz genossen unsere Kinder den schulfreien Vormittag um ihrer schönen Freiezeitbeschäftigung „Fußball“ nachzukommen und die Kids freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Kader: Ondrusek L., Stadler J., Ertel T., Kendler D., Kamleitner L., Krondorfer S., Pock M., Tischberge J., Grabner F.

Dank gilt auch an VL Anne Ungerböck die uns begleitete, und wie man sehen konnte, doch ein wenig vom Fußballfieber angesteckt wurde.
Betreuer: Oliver Berger, Thomas Stadler