Auch heuer wieder findet die bekannte Mini Euro am 11.6.2016 in Gresten statt. In Kooperation der Region Eisenstraße Mostviertel und der umliegenden Eisenstraßen Gemeinden, spielen Volksschulkinder in den jeweiligen Nationaldressen die gesamte EM an einem Tag.  Am Freitag erfolgte die Auslosuns dieses Turniers im Töpperschloss in Neubruck. Die Vereinsvertreter und die Bürgermeister/innen der teilnehmenden Gemeinden wurde vom Abg. z. NR Mag. Andreas Hanger begrüßt. Danach erfolgte die Auslosung durch die anwesenden Kinder und das Losglück bescherte uns unser Nachbarland die Schweiz. Unsere Gruppengegner sind wie bei der echten EM – Gastgeberland Frankreich/Gresten Markt, Rumänien/Winklarn, Albanien/Kienberg.
Die Mannschaft aus Neumarkt wird bestehen aus Volksschulkindern und diese jungen Kicker werden hoffentlich durch eine tolle Fangruppen unterstützt. Die beste Fangruppe wird mit einer Prämierung geehrt.
Beginn dieser Veranstaltung ist um 9:00 Uhr mit den Einmarsch der Mannschaften in den Nationaltrikots die sich die Kinder danach behalten dürfen.