Da es am Dienstag, den 23.8. um 17:00 Uhr, zum ersten Meisterschaftsspiel in Pöchlarn kommen wird, gab es letzte Woche ein Testspiel im Laskaj-Stadion gegen unsere Freunde aus St. Georgen.

Aufgrund der Erweiterung der Spielgemeinschaft mit Gottsdorf, wo einige Jungs dazu gestoßen sind, probte man im Testspiel gegen St. Georgen. In den letzten Wochen wurde daran gearbeitet die Kinder in das Training und in die Gemeinschaft zu integrieren. Die Trainingeinheiten werden abwechselnd in Ybbs und Neumarkt abgehalten.

Am Anfang der Begegnung sah man die eine oder andere Unsicherheit und auch die Umstellung auf Abseits und der nun herrschenden Rückpassregel. Auch der neue Raum durch die nun herrschende Spielfelderweiterung konnte erst nach einige Spielminuten genützt bzw. verteidigt werden. Zu dieser Zeit fanden die Gäste aus St. Georgen gute Einschussmöglichkeiten vor, die – Gott sei Dank – alle nicht verwertet wurden oder von unserem Schlussmann Marc Stibl abgewehrt wurden. Nach einer Viertelstunde konnten die ersten ansehnlichen Kombinationen zum gegnerischen Tor genützt werden und durch einen schnell vorgetragenen Konter konnte Noah Zwölfer sich vor dem Tor beweisen und stellte auf 1:0. Kurz vor der Pause stellten die Gäste auf 1:1 nach einer kurzen Unaufmerksamkeit beim Eckball.

In der zweiten Hälfte konnte man beobachten wie die Kinder aus Neumarkt, Ybbs und Gottsdorf nun das Ziel verfolgten diese Begegnung zu gewinnen. Und so kam es auch, dass nach der Wiedereinwechslung unseres rechten Mittelfeldmotors (Viktoria Jenisch) eine kurze Abwehr des gegnerischen Tormannes eiskalt ausnützte, uns sich selbst, ein Geburtstagsgeschenk, durch ein Tor zum 2:1 machte.

Diese Führung konnte auch bei einsetzendem Regen gekonnt verteidigt werden und die Kinder feierten nach Schlusspfiff ihren Erfolg und gestalteten so den Neuankömmlingen aus Gottsdorf das „Neue“ gleich viel freundlicher.

Kader: Marc Stibl, Noah Zwölfer, Taha Hechmi, Viktoria Jenisch, Kevin Eder, Andreas Knapp, Carina Lang, Felix Gundacker, Josef Brunbauer, Fabian Grabner, Fabian Summer, Rijad Hadzialic, Florian Zauner, Raphael Gorkowski, Oliver Höbling

Tore: Noah Zwölfer 1x, Viktoria Jenisch 1x

Schiris: Jürgen Pock und Roman Artmüller