Die U11 der NSG Neumarkt startete am Dienstag in Pöchlarn mit einem vollen Erfolg in die junge Meisterschaft.

Mit gesamtem Kader und bei schönem Wetter präsentierten sich die Kids, am vergangen Dienstag, beim ersten Meisterschaftsspiel in Pöchlarn. Schon in den Anfangsminuten übernahm die NSG das Spielgeschehen und in Minute 4 war Viktoria Jenisch zur Stelle und schloss dort an wo sie im letzten Spiel aufhörte – beim Tore erzielen. Nach und nach erarbeiteten sich die Kinder Chance um Chance. Als Drehscheibe im Mittelfeld fungierte Fabian Kamleitner, der seine Leistung mit zwei sehenswerten Treffern krönte. Auch Raphael Gorkowski durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Und so kam es, dass unsere Kinder mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause gingen. Nach einem kurzen spielerischen „Durchhänger“ erzielten die Kids aus Pöchlarn das 3:1. Nach einigen Umstellungen vom Betreuerstab fand die NSG zurück ins Spiel. Erwähnenswert ist auch das Debüt von Paul Steiner ab der Minute 45, der unseren herausragenden Schlussmann Marc Stibl im Kasten ersetzte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzten unsere Kids mit dem 4:1 Endresultat.

Fazit: Ein optimaler Start und alle Kinder kamen zum Einsatz und freuten sich über den Erfolg.

Nun warten auf unsere Kids schwere Aufgaben mit Ferschnitz, Leiben und Melk als Gegner, die in diesen Altersklassen jeweils eine spielstarke Mannschaft besitzen.

Kader: Lea Hauk, Viktoria Jenisch, Carina Lang, Michelle Rosenegger, Andreas Knapp, Kevin Eder, Felix Gundacker, Paul Steiner, Marc Stibl, Fabian Grabner, Fabian Summer, Rijad Hadzialic,
Fabian Kamleitner, Florian Zauner, Raphael Gorkowski, Oliver Höbling, Dominik Nageler

Tore: Jenisch Viktoria, Raphael Gorkowski, Fabian Kamleitner 2x

Betreuer: Thomas Stadler, Christoph Stibl