Das erste Heimspiel steht an und schon weht Derbywind durchs Laskaj-Stadion! Mit Ferschnitz kommt nicht nur ein alter Rivale sondern auch der Vizemeister aus der Vorsaison zum Punktekampf nach Neumarkt.

Die letzten Duelle zwischen Neumarkt und Ferschnitz in der abgelaufenen Saison konnten jeweils die Heimteams mit 1:0 für sich entscheiden. Zum Start in die neue Saison feierte der SVN auswärts in Gansbach einen 4:1-Erfolg, während Ferschnitz im Heimspiel gegen Krummnußbaum durch einen Last-Minute-Treffer noch mit 2:3 verlor.

Ähnlich gestaltet sich die Ausgangslage in der U23. Die Reservemannschaft des SVN war in Gansbach als klarer Sieger vom Platz gegangen, hingegen waren die Ferschnitzer wiederum die knappen Verlierer.

Wir freuen uns auf zwei spannende, brisante aber immer faire Partien zwischen Neumarkt und Ferschnitz und hoffen auf zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen!

Matchpatronanz: Raiffeisenbank, Region Eisenwurzen, Bankstelle Neumarkt

Matchballspende: TVM Versicherungsmakler, Gerhard Rogner, Neumarkt