Knappe Heimniederlage unserer Kampfmannschaft!!

Am 24. Oktober traf unsere Mannschaft in der 8. Runde der 2. Klasse Alpenvorland zuhause auf USG Alpenvorland. Bereits nach der ersten Spielhälfte lag unser Team mit 0:1 zurück. In der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand leider nicht mehr aufgeholt werden, so verlor man das Spiel mit 0:1.

Der SVN bedankt sich bei der Firma Glas Bau Creativ Sonnenschutzzentrum Mostviertel für die Übernahme der Matchpatronanz und des Matchballes!!! DANKE

Wir möchten uns auch bei  Intersport Winninger für das Sponsoring der neuen Matchbälle bedanken. DANKE

Das Duell zwischen Tabellenführer und erstem Verfolger verlief wie erwartet. Beide Teams spielten eine starke Partie und schenkten sich nichts. Über 90 Minuten hinweg, ließ sich zu keinem Zeitpunkt ein eindeutiger Vorteil für eine der Mannschaften herauslesen. Das Duell verlief völlig ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Relativ früh gingen die Gäste durch Vladimir Balat in Führung. In Minute elf verwertete er einen Eckball. „Wir starteten sehr stark in die Partie und waren eigentlich von Anfang an präsent. Dennoch haben wir dieses frühe Tor bekommen“, resümiert Neumarkts Obmann Thomas Stadler.  Bei der USG Alpenvorland sorgten noch Marcel Gschwandtner und Fabian Riegler für gute Möglichkeiten, beim SVN waren es Markus Haubenberger und Mihai-Lucian Foca. Ein Torerfolg war aber nicht mehr möglich. Die Defensivleistung der beiden Teams war solide, somit blieb es bei den wenigen gefährlichen Chancen. „Das Spiel war wirklich sehr hart umkämpft. Die Neumarkter haben eine starke Mannschaft“, sagt USG-Trainer Alexander Glaninger.

Der Spielverlauf im Detail:
Nach 11 Spielminuten übernimmt Alpenvorland USG mit dem 0:1 von Vladimir Balat, nach einer Ecke, die Führung.
In Minute 41 wird Manuel Gaiswinkler von Schiedsrichter Arif Ünlü verwarnt.
Unsportlichem Verhalten bringt Vladimir Balat in Minute 54 eine gelbe Karte.
Aufgrund einer Unsportlichkeit erhält Alexander Schnetzinger in Minute 70 eine gelbe Karte.
Wegen Foul bekommt Manuel Ramsauer in Minute 83 Gelb.
Wegen Foul bekommt Jakob Gundacker in Minute 84 Gelb.
Raphael Reithner wird in Minute 89 von Schiedsrichter Arif Ünlü mit Gelb bestraft.
Elias Kerschner wird in der 90+2. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
Matthias Schrittwieser wird in der 90+3. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt.
Mihai-Lucian Foca wird in Minute 90+4 von Schiedsrichter Arif Ünlü mit Gelb bestraft.

Neumarkt – Alpenvorland USG 0:1 (0:1)

Samstag, 24. Oktober 2020, Neumarkt/Ybbs, 100 Zuseher, SR Arif Ünlü

Tore:
0:1 Vladimir Balat (11.)

Neumarkt: F. Straninger, J. Gundacker, M. Foca, T. Langthaler, M. Ramsauer, M. Haubenberger (HZ. D. Grabner), R. Reithner, B. Grünberger, D. Schachner, D. Kamleithner (60. M. Fuchs), L. Blauensteiner (65. T. Ciplak); F. Löschl, A. Huber
Trainer: Patrick Gruber

Alpenvorland USG: T. Eder – M. Karner, M. Schrittwieser, L. Grubner – M. Slabjar (88. F. Riegler) – M. Gschwandtner, J. Gramer, V. Balat – M. Gaiswinkler (HZ. E. Kerschner) – A. Schnetzinger, M. Lasselsberger; R. Patsch, R. Karner, D. Lampl
Trainer: Alexander Glaninger