SV Raika Essmeister Neumarkt vs Bischofstetten

Am Sonntag 18. Oktober traf unsere Kampfmannschaft in der 7. Runde der 2. Klasse Alpenvorland zuhause auf Bischofstetten. Unser Team konnte das Match vor ca. 100 Zuschauern mit 2:1 (1:1) für sich entscheiden.

Der Spielverlauf im Detail:

Die Gäste begannen das Spiel sehr offensiv, und versuchten unsere Jungs schon früh anzupressen. In Minute 7 bestrafte Schiedsrichter Alen Viljusic, nach einem Foul, Mihai-Lucian Foca mit Gelb. Aus diesem Freistoß konnte Thomas Maierhofer die 0:1 Führung für Bischofstetten erzielen. Unsere 11 war von diesem Treffer nicht allzu lange geschockt und kam danach immer besser in die Partie.
In der 30. Minute konnte Tobias Langthaler für Neumarkt den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Neumarkt das Spiel zu machen, aber die schwierigen Platzverhältnisse, durch den Regen unter der Woche, ließen dies nur bedingt zu.
Nach unsportlichem Verhalten wird Marco Obetko in Minute 54 verwarnt.
Thomas Maierhofer wird in Minute 55 von Schiedsrichter Alen Viljusic, nach Foul, mit Gelb bestraft.
Nach unsportlichem Verhalten wird Matthias Sitz in Minute 60 verwarnt.
Dominik Schachner wird in der 60. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter mit Gelb verwarnt. Der SV Raika Essmeister Neumarkt wurde immer Spielbestimmender und konnte sich einige Torchancen erarbeiten. Leider noch ohne Torerfolg.
Wegen Unsportlichkeit bekommt Daniel Kamleithner in Minute 70 Gelb. Es sah schon nach den ersten Punkgewinn für die Gäste aus Bischofstetten aus. Doch es kam so wie es schon des Öfteren in dieser Saison kam. Unsere Mannschaft gibt sich wieder nicht mit dem Unentschieden zufrieden und versucht noch den Lucky Punch zu erzielen. In der 86. Minute ist es dann soweit, Markus Haubenberger wird im Strafraum regelwidrig zu fall gebracht. Das Ergebnis ist, Elfmeter. Dieser wird routiniert von Mihai-Lucian Foca verwandelt, 2:1 !!!!
Aufgrund einer Unsportlichkeit erhält Lukas Zuser in Minute 89 eine gelbe Karte.
In Minute 91 wird Christoph Schagerl von Schiedsrichter Alen Viljusic verwarnt. Das war es dann auch schon!! Abpfiff und wieder 3 Punkte die im Laskaj Stadion bleiben.

Tore:
0:1 Thomas Maierhofer (8., Freistoß)
1:1 Tobias Langthaler (30.)
2:1 Mihai-Lucian Foca (87., Elfmeter)

Neumarkt: F. Straninger, M. Sitz (75. T. Ciplak), M. Valjent (92. T. Kühnl), M. Haubenberger, R. Reithner, B. Grünberger, D. Schachner, D. Kamleithner (72. D. Grabner), T. Langthaler, M. Ramsauer, M. Foca; F. Elezaj, M. Hierner
Trainer: Patrick Gruber

Bischofstetten: M. Obetko – T. Maierhofer, J. Slowik, C. Schagerl – M. Schober – K. Salay (54. F. Seidl) – L. Zuser – T. Zeilinger (65. T. Gansberger) – M. Schober (86. E. Unger) – S. Kerschner – E. Zacek; J. Mayer, P. Daxböck
Trainer: Christian Zuser

Karten:
Gelb: Dominik Schachner (60., Foul), Matthias Sitz (60., Unsportl.), Mihai-Lucian Foca (7., Unsportl.), Daniel Kamleithner (70., Unsportl.) bzw. Marco Obetko (54., Unsportl.), Thomas Maierhofer (55., Foul), Lukas Zuser (89., Unsportl.), Christoph Schagerl (91., Foul)

Forza SVN

Das Spiel unserer U23 musste leider wegen des tiefen Rasens abgesagt werden.