Der SVN bedankt sich bei der Firma Essmeister und der Raiffeisen Bank Mittleres Mostviertel für die Übernahme der Matchpatronanz und des Matchballs!!!

Am 4. September traf unsere KM in der 4. Runde der 2. Klasse Yspertal/AV zuhause auf Alpenvorland USG. Die 1:0 Führung zur Halbzeit konnte unser Team leider nicht über die Zeit spielen, das Spiel endete nach 90 Minuten 1:1 unentschieden.

Der Spielverlauf im Detail:

Die Kampmannschaft des SV Raika Essmeister Neumarkt musste wegen zwei gesperrten Spielern etwas Ersatzgeschwächt in dieses Spiel gehen. Aber davon war in der ersten Hälfte nichts zu bemerken. Unsere 11 kämpfte verbissen um jeden Ball.
Michael Lasselsberger wird in Minute 2 von Schiedsrichter Ing. Catalin Stefanescu nach einem Foul mit Gelb bestraft.
Die sehr gut eingestellte Mannschaft von Spielertrainer Patrick Gruber kam immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Nach 16 Spielminuten übernimmt Neumarkt mit dem 1:0 von Matthias Sitz die Führung. Nach einem Freistoß konnte unser Routinier den Ball gekonnt mit der Ferse im Tor unterbringen.
Für ein Foul erhält Patrick Gruber in Minute 30 eine gelbe Karte. Mit der 1:0 Führung ging es dann ab in die verdiente Pause. Danach ging es auch gleich wieder ganz gut los für den SVN. In Minute 50. war dann die große Chance zum 2:0 da, aber leider wollte der Versuch von Matthias Sitz nicht ins Tor.
In der 55. Minute trifft Martin Slabjar für Alpenvorland zum 1:1 Ausgleich, dieser kam an einigen Spielern des SVN mit dem Ball durch und schoss den Ball scharf ins Tor. Unser Torwart Florian Straninger war hier machtlos.
Für ein Foul erhält Julian Gramer in Minute 65 eine gelbe Karte. Das Spiel welches über sehr viele Zweikämpfe verfügte wurde zunehmend ruppiger. Dies war auch auf der Tribüne zu bemerken, die beiden Fanlager versuchten ihre Teams nach vorne zu peitschen.
Wegen Unsportlichkeit bekommt Sebastian Kramer in Minute 67 Gelb.
Für ein Foul erhält Tobias Forafellner in Minute 80 eine gelbe Karte.
Benedikt Grünberger wird in der 84. Spielminute nach einem Foul vom Schiedsrichter verwarnt. Danach geschah nicht mehr viel und der Schiedsrichter beendete die Partie mit einem für beide Seiten verdienten 1:1.

Neumarkt – Alpenvorland USG 1:1 (1:0)

Tore:
1:0 Matthias Sitz (16.)
1:1 Martin Slabjar (55.)

Neumarkt: F. Straninger, J. Gundacker, P. Gruber, L. Blauensteiner, T. Langthaler, M. Sitz (60. M. Puppenberger), S. Kramer, R. Reithner, B. Grünberger, M. Wagner, M. Fuchs; F. Elezaj, F. Wiesner, M. Foca, D. Grünsteidl, D. Kamleithner
Trainer: Patrick Gruber

Alpenvorland USG: T. Eder, L. Grubner (55. M. Karner), M. Gschwandtner, F. Riegler, M. Slabjar, O. Eggetsberger (60. A. Glaninger), T. Kerschner, J. Gramer, R. Eder, V. Balat (HZ. T. Forafellner), M. Lasselsberger; K. Heiberger, J. Pfeiffer, T. Gruber
Trainer: Alexander Glaninger

Karten:
Gelb: Patrick Gruber (30., Foul), Sebastian Kramer (67., Unsportl.), Benedikt Grünberger (84., Foul) bzw. Michael Lasselsberger (2., Foul), Julian Gramer (65., Foul), Tobias Forafellner (80., Foul)

Forza SVN

U23:

Unsere U23 konnte den Erfolgslauf weiter fortsetzen und hat das Heimspiel gegen Alpenvorland mit 6:4 (5:1) gewinnen. In der ersten Halbzeit spielte uns 11 groß auf und lies dem Gegner kaum Chancen. In der zweiten Hälfte viel unsere U23 etwas zurück und konnte mit etwas Glück verhindern das die U23 von USG Alpenvorland das Spiel noch dreht!! Aber 3 Punkte sind 3 Punkte!!!

Forza SVN